Laden...

 

CultConcerts@Urania: Cross Borders

World Music

  • Datum: Dienstag, 17. Dezember 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Platenstr. 32 50825 Köln

CultConcerts@Urania: Cross Borders
Hochgeladen von: URANIA Theater
Quelle: ep

Der Sitarist und Komponist Hindol Deb erforschte die Verbindung zwischen der indischen Musik und anderen Genres, wie zeitgenössische westliche klassische Musik, Jazz, Flamenco und nordischer Volksmusik. Hindol wurde von der Academy of Carnegie Hall, dem französischen Kulturministerium und der ETHNO Sweden als Resident Artist eingeladen um dort mit Musikern zusammenzuarbeiten. Er hatte die grosse Ehre und das Privileg für den Papst Franziskus und den Dalai Lama aufzutreten.

Darüber hinaus hat Hindol unter anderem mit Marina Abramovic, Markus Stockhausen, Sebastian Gramss, Uma Dogra und Daksha Mashruwala zusammengearbeitet.

Neben der indischen klassischen Musik ist Hindol an weiteren Projekten beteiligt: Eternal Voyage (Weltmusik), Medieval Raga (indische & mittelalterliche Musik) und Metamorphosis (Crossover Jazz).

Als Lehrer und Pädagoge gibt Hindol Unterricht und verschiedene Workshops zur indischen klassischen Musik und derer Interpretation im westlichen Musikkontext. Derzeit ist er als Dozent für indische Musik an der Popakademie in Mannheim tätig.

An diesem Abend treffen sich 3 Musiker mit unterschiedlichen kulturellen und musikalischen Background . Die Klangwelt der indischen Ragas trifft auf moderne, elektronische Soundscapes, pulsierenden Grooves und wird behutsam mit der Jazzharmonik verbunden.

Hindol Deb - Sitar
Epaminondas Ladas - Gitarre
Sebastian Winne - Drums, Percussion

Empfiehl CultConcerts@Urania: Cross Borders, Urania Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere CultConcerts@Urania: Cross Borders als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest CultConcerts@Urania: Cross Borders zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "CultConcerts@Urania: Cross Borders" wurde am Dienstag, 03. Dezember 2019 von URANIA Theater im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

CultConcerts@Urania: Cross Borders, Dienstag, 17. Dezember 2019, Urania Theater