Laden...

Emil & Die Detektive nach dem Roman von Erich Kästner

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: musical
  • Event teilen:

Emil & Die Detektive nach dem Roman von Erich Kästner
Hochgeladen von: eventim

EMIL UND DIE DETEKTIVE

Musical von Marc Schubring und Wolfgang Adenberg

nach dem Roman von Erich Kästner

Inszenierung: Andreas Lachnit

Für Zuschauer ab 7 Jahren

Also Freunde, unsere Parole heißt Emil!

Zum ersten Mal darf der 12jährige Emil allein nach Berlin fahren. Er hat seinen feinen Sonntagsanzug an und 140 Mark für seine Oma in Berlin dabei. Die hat er mit einer Stecknadel am Anzugfutter sicher befestigt, denkt er. Seine Großmutter und seine Cousine Pony Hütchen erwarten ihn wie verabredet am Blumenstand im Bahnhof Friedrichstraße. Aber Emil kommt einfach nicht. Als er während der Zugfahrt ein bisschen geschlafen hat, muss ihm jemand das Geld geklaut haben. Emil hat auch schon einen Verdacht und macht sich hinter dem vermeintlichen Dieb her.

Während die Großmutter und Pony Hütchen noch auf ihn warten und überlegen, was sie tun sollen, hat Emil sich schon in eine aufregende Verfolgungsjagd quer durch die große Stadt Berlin gestürzt. Aber Emil ist nicht lange allein. Bald bekommt er Unterstützung von Gustav mit der Hupe, dem Professor, dem kleinen Dienstag und vielen anderen Berliner Jungs. Um den Dieb zu stellen, richten die jungen Detektive eine Telefonzentrale ein und für alle Eingeweihten gilt ab sofort die Parole Emil. Turbulent geht ihr Abenteuer weiter und dabei wissen die jungen Detektive noch gar nicht, wen sie da eigentlich verfolgen

Emil und die Detektive ist ein spannender und humorvoller Abenteuer- und Kriminalroman für Kinder. Erlebnisse aus seiner eigenen Kindheit inspirierten Erich Kästner zu der Geschichte, die bereits mehrfach verfilmt wurde und zu einem Klassiker des Kinderkrimis geworden ist.


Emil & Die Detektive nach dem Roman von Erich Kästner bei popula: Die Veranstaltung Emil & Die Detektive nach dem Roman von Erich Kästner wurde am 19.09.2020 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 1308 Tagen statt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Metropol Theater Bremen und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Heute wurde Emil & Die Detektive nach dem Roman von Erich Kästner so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bremen. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Bremen kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Emil & Die Detektive nach dem Roman von Erich Kästner zu erleben. Emil & Die Detektive nach dem Roman von Erich Kästner ist nur eine Veranstaltungen von 1507 in Bremen Kreis Bremen und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Bremen sind vor allem im Bereich Ausstellung, Party und Oper. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Emil & Die Detektive nach dem Roman von Erich Kästner, Metropol Theater Bremen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Emil & Die Detektive nach dem Roman von Erich Kästner als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Emil & Die Detektive nach dem Roman von Erich Kästner zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Emil & Die Detektive nach dem Roman von Erich Kästner" wurde am Samstag, 30. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Emil & Die Detektive nach dem Roman von Erich Kästner, Samstag, 19. September 2020, Metropol Theater Bremen