Laden...

Dominic Miller: Absinthe - Tour 2020

  • Datum: Dienstag, 04. Februar 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Neustraße 15 56072 Koblenz

Dominic Miller: Absinthe - Tour 2020
Hochgeladen von: eventim

Mit Absinthe hat der Gitarrist Dominic Miller ein Album geschaffen, das von einer ganz speziellen Atmosphäre geprägt ist. Das erste, was mir in den Sinn kam, bevor ich irgendwelche Stücke schrieb, war der Titel, schreibt er in den Liner-Notes.
Ich lebe in Südfrankreich und bin fasziniert vom Impressionismus. Scharfe, helle und fast hexenhafte Mistrals, kombiniert mit starkem Alkohol und einem intensiven Kater müssen einige dieser Künstler in den Wahnsinn getrieben haben. Der Himmel ist grün, das Gesicht ist blau, die Perspektive ist verzerrt.
Während Millers ECM-Debüt Silent Light den Schwerpunkt auf Solo- und Duo-Settings legte, hat Miller für Absinthe ein Quintett geformt, das seine lyrischen Kompositionen in ein strukturiertes Setting bringt. Miller, der zwischen Nylon- und Stahlsaiten-Akustikgitarren wechselt, hat im Bandoneon von Santiago Arias ein wichtiges harmonisch-melodisches Spiegelbild gefunden. Manu Katché, der neben Miller jahrelang Mitglied in der Band von Sting gewesen ist, bringt am Schlagzeug lebhafte Präsenz ein. Mike Lindups Keyboardtöne können eine geisterhafte Note verleihen (so z.B. im Titeltrack des Albums), während der Bassist Nicholas Fiszman den Sound des Ensembles erdet.
Was Miller betrifft, so hat ihn das Magazin JazzTimes als einen Gitarristen beschrieben, der jeden Ton und die Pausen dazwischen melken kann, und mit seinen Fingern flüsternde Effekte erzeugt, wenn sie über Saiten gleiten.

Dominic Miller (g), Nicolas Fiszman (b), Rhani Krija (perc), Mike Lindup (p, kB), Santiago Arias (Bandoneon)


Dominic Miller: Absinthe - Tour 2020 bei popula: Vor 24 Tagen war Dominic Miller: Absinthe - Tour 2020, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Cafe Hahn". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Dieses Event am Dienstag ist nur ein Termin von insgesamt 205 in der Stadt Koblenz - Teil des Kreis Koblenz, die z.B. in den Kategorien Comedy, Party und Theater zu finden sind. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Koblenz belegt Dominic Miller: Absinthe - Tour 2020 keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Koblenz. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Dominic Miller: Absinthe - Tour 2020 und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Koblenz. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Dominic Miller: Absinthe - Tour 2020, Cafe Hahn deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dominic Miller: Absinthe - Tour 2020 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dominic Miller: Absinthe - Tour 2020 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dominic Miller: Absinthe - Tour 2020" wurde am Samstag, 30. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dominic Miller: Absinthe - Tour 2020, Dienstag, 04. Februar 2020, Cafe Hahn