Laden...

Ignaz Netzer Quartett

...nix als the Blues

  • Datum: Sonntag, 16. Februar 2020 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Dorfring 32 24598 Boostedt

Ignaz Netzer Quartett
Hochgeladen von: Boostedter Kultur- und Förderverein Hof Lübbe e.V.
Quelle: Pressefoto
Blueskonzert

Mit Ignaz Netzer kommt der Gewinner des German Blues Award 2015 nach Boostedt.
Seine neue Solo-CD "When the Music is over" mit ausschließlich Eigenkompositionen wurde im Juni 2015 nominiert für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik.
An diesem Abend tritt Ignaz Netzer zusammen mit seinem namhaften Quartett um den Gitarristen Werner Acker (SWR-Big Band, Helen Schneider) auf, am Bass Hansi Schuller und am Schlagzeug Peter Schmidt(ehemals Anyone`s Daughter).
Ignaz Netzer ist der lebende Beweis für das, was Musikwissenschaftler schon längst vermuteten: Der Blues kommt aus dem Schwabenland!! So urteilte jüngst die "Heilbronner Stimme" dass es nur noch eine Frage der Zeit sei, bis wegen ihm Mississippi-Raddampfer auf dem Neckar gesichtet werden.Und der "Saaner Anzeiger" aus der Schweiz urteilte: " Der weißeste Schwarze von ganz Deutschland."
Er gründete im zarten Alter von 13 Jahren seine erste Band und gilt heute als DER klassische Bluesmusiker Deutschlands. Seit 1971 gab er weit mehr als 2500 Konzerte in vielen Ländern Europas, u.a. mit Blueslegenden wie Alexis Korner, Champion Jack Dupree, Louisiana Red oder genreübergreifend mit Barbara Dennerlein und Gerhard Polt. Er veröffentlichte 16 Tonträger und eine DVD.
Sehr publikumsnah und augenzwinkernd humorvoll vermittelt Ignaz Netzer Einblicke in die faszinierende Welt schwarzer Musik. Den Sänger, Gitarristen, Harpspieler, Liedermacher und Entertainer bezeichnete das Fachmagazin JAZZ Podium als "Großmeister des klassischen Blues" die Süddeutsche nannte ihn gar "Bluesmagier".


Ignaz Netzer Quartett bei popula: Ignaz Netzer Quartett ist vorüber - und das seit 288 Tagen. In der Umgebung von der Location Hof Lübbe liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Boostedt teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Ignaz Netzer Quartett gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Boostedt genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Ignaz Netzer Quartett" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. 10 Termine in Boostedt und es werden täglich mehr. Ignaz Netzer Quartett ist nur einer davon. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Ignaz Netzer Quartett, Hof Lübbe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ignaz Netzer Quartett als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ignaz Netzer Quartett zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ignaz Netzer Quartett" wurde am Donnerstag, 28. November 2019 von Boostedter Kultur- und Förderverein Hof Lübbe e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ignaz Netzer Quartett, Sonntag, 16. Februar 2020, Hof Lübbe