Laden...

Velvet Two Stripes

  • Datum: Sonntag, 23. Februar 2020 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Bernhard-Nocht-Straße 69a 20359 Hamburg

Velvet Two Stripes
Hochgeladen von: eventim

Derweil andere Bands das Gefühl haben, sie müssten ihrem Rock einen Hauch Computer einverleiben, um Zeitgeist zu markieren, haben Velvet Two Stripes die Gegenrichtung eingeschlagen. Sie haben das elektronische Doping ganz aus ihrer Musik verbannt und rocken nun umso härter, lauter und schöner. Zu hören auf ihrem neuen Album, Devil Dance.

Sophie und Sara Diggelmann, Schwestern übrigens, lernten Franca Mock bei einem Bandworkshop im ostschweizerischen St. Gallen kennen. Damals seien sie um die zwölf Jahre alt gewesen. Seither sind rund eineinhalb Dekaden verstrichen.
Während dieser Zeit haben die drei Frauen ohne Unterbruch gemeinsam musiziert, sind in jeder Hinsicht gemeinsam erwachsen geworden.

In den Anfängen versuchten sie im Quintett den Indie-Sound von Jet anzupeilen. Wieder zum Trio geschmolzen wandten sie sich den mitternächtlich schimmernden Synthis von The Knife zu. Um der Sache gerecht zu werden, stellte Franca damals gar ihren geliebten Bass in die Ecke, um stattdessen Knöpfe, Tasten und Regler zu bedienen.
Aber die elektronischen Klänge wollten doch nicht so ganz zu Saras Vorliebe für heftige Bluesriffs passen. Und Sophie, sie hätte sich eigentlich auch ganz gern etwas mehr verausgaben können beim Singen. So kehrte Franca zum Bass zurück, vom Synthi blieben noch die Beats übrig. Mit dem dreckigen Garage-Rock irgendwo zwischen the Cramps, The Kills und den Runaways, der aus der neuen Konstellation resultierte, hatten Velvet Two Stripes endlich so richtig ihre Stimme gefunden.

Die Kunde von den drei jungen Frauen, die rockten wie ein Vulkan, drang bald aus dem inneren Zirkel des Proberaumes hinaus. Noch ehe man darauf wirklich aus war, kamen die ersten Konzerte, gefolgt von Vertragsangeboten diverser Plattenfirmen.
Das Berliner Label Snowhite bekam den Zuschlag, das Debut-Album folgte wenig später im Jahr 2014. Nun war der Name Velvet Two Stripes plötzlich omnipräsent.


Velvet Two Stripes bei popula: Vor 1522 Tagen war Velvet Two Stripes, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Velvet Two Stripes belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hamburg. Nochtwache liegt in der direkten Umgebung von: . Mit 23193 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Theater, Party und Flohmarkt, ist Velvet Two Stripes am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 23. Februar 20 stattfand. Wer an Velvet Two Stripes teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Hamburg nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Velvet Two Stripes, Nochtwache deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Velvet Two Stripes als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Velvet Two Stripes zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Velvet Two Stripes" wurde am Donnerstag, 28. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Velvet Two Stripes, Sonntag, 23. Februar 2020, Nochtwache