Laden...

 

Lpsley

Lpsley
Hochgeladen von: eventim

Schon als Kind war Holy Lapsley Fletchers Leben von Sport und musikalischer Ausbildung geprägt. Seit vier Jahren kann man vor allem das gelungene Resultat von Letzterem in vollen Zügen genießen. Am 27. Januar kommt Lpsley für ein exklusives Konzert in das Badehaus Berlin und wird die triste Jahreszeit in ihren melancholischen Minimal-Electro-Pop einhüllen.

Im April 2014 haben mehr als eine halbe Million Leute Lpsleys Solo-Bedroom-EP Monday auf Soundcloud gehört und sorgten so dafür, dass sie den One to Watch GIT Award gewann. Nur wenige Monate später findet sich die junge Künstlerin auf der Bühne beim legendären Glastonbury Festival wieder. Es dauert nicht lange und erste Plattenfirmen werden auf Lpsleys riesiges Talent aufmerksam. Am Ende unterzeichnet sie bei XL Recordings, dem Label, das auch Superstars wie Adele beheimatet.

Mit Understudy erscheint im Januar 2015 eine weitere EP der Engländerin, mit der sie große Aufmerksamkeit erhält. Nur ein Jahr später folgt das von Musikkritikern und Melancholie-Liebhabern ersehnte erste Album Long Way Home (2016).

Wie schon auf der EP hört man dem Longplayer an, dass Lpsley nicht zu den Musikern gehört, die über durchzechte Partynächte und Club-Arien singen. Viel mehr verarbeitet sie mit ihnen Geschehenes, das manchmal tieftraurig und zerbrechlich wirkt, aber von ihrer kraftvollen Stimme und der Energie aufgefangen wird. In ihrem Sound ist Lpsley zudem sehr experimentierfreudig, tänzelt mit ihrer Stimme die Oktaven hoch und runter und nutzt Vocal-Effekte zwischen Pitching und Autotune. Ihre Songs sind geprägt von RnB und Soul, haben aber auch Trip-Hop- sowie Electro-Pop-Momente. Da hilft es natürlich, dass Lpsley eine Multiinstrumentalistin ist und unter anderem neben Oboe auch Piano und Gitarre spielt.

Seit der Veröffentlichung von Long Way Home konnten Fans Lpsley, deren Künstlername sich vom Mädchennamen ihrer Mutter herleitet, auf verschiedenen Konzerten und Festivals live erleben, neue Songs ließen allerdings erst einmal auf sich warten.

Doch am 06. Dezember hat das Warten ein Ende, denn dann erscheint These Elements - eine EP mit vier brandsneuen Songs. Einen ersten Vorgeschmack gibts mit der Single My Love Was Like The Rain und lässt auf Großes hoffen.

Mit neuen Liedern im Gepäck wird Lpsley am 27. Januar ihre deutschen Fans aus dem Winterschlaf holen. Erlebt die Singer-Songwriterin exklusiv für ein Konzert im Badehaus Berlin.

Empfiehl Lpsley, Badehaus Szimpla Musiksalon deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lpsley als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lpsley zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Lpsley" wurde am Donnerstag, 28. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lpsley, Montag, 27. Januar 2020, Badehaus Szimpla Musiksalon