Laden...

 

Mandela - The Official Exhibition

  • Datum: Donnerstag, 05. März 2020 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Budapester Str. 38-50  10787 Berlin
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Freizeit
  • Event teilen:

Mandela - The Official Exhibition
Hochgeladen von: eventim

In diesem Herbst macht die international tourende Mandela Ausstellung erstmals in Deutschland Halt: Ab 19. Oktober gastiert Mandela: The Official Exhibition in Berlin. Bis vorerst 15. März 2020 ist die Ausstellung im Bikini Berlin mitten im Herzen der Stadt, zwischen Kudamm und Zoo, täglich zu sehen.

Ihre Premiere feierte die neue Ausstellung zu Ehren Nelson Mandelas im Februar 2019 in London. Über 100.000 Besucherinnen informierten sich dort über das bewegende Leben des ersten dunkelhäutigen Präsidenten Südafrikas. Auf rund 700 qm lässt die Ausstellung ihre Gäste tief eintauchen in die verschiedenen Lebensphasen Mandelas. Aufgeteilt in verschiedene Themenwelten können über 150 Original-Artefakte, Fotografien, Videomaterial, persönliche Gegenstände, Briefe und weitere Ausstellungsstücke betrachtet werden. Informative Texte erläutern die Zusammenhänge und Hintergründe der jeweiligen Lebensphasen.

Viele Gegenstände und kleine Details aus dem Leben und Wirken Nelson Mandelas waren in dieser Form noch nicht zu sehen, geschweige denn dem breiteren Publikum bekannt. Immer wieder werden zentrale gesellschaftliche Fragen und Zusammenhänge zur Gegenwart hergestellt. Die Ausstellung schafft es, die Besucherinnen darüber nachdenken zu lassen, was die Weisheit und das Wirken des Friedensnobelpreisträgers heute bedeutet, wie stark Ungerechtigkeit, Ungleichheit und Rassismus leider immer noch in unserer Gesellschaft verankert sind.

Empfiehl Mandela - The Official Exhibition, Bikini Berlin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mandela - The Official Exhibition als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mandela - The Official Exhibition zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Mandela - The Official Exhibition" wurde am Dienstag, 26. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mandela - The Official Exhibition, Donnerstag, 05. März 2020, Bikini Berlin