Laden...

Kasper und das kleine Schlossgespenst

  • Datum: Sonntag, 26. Januar 2020 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Dorfstraße 41 29336 Nienhagen

Kasper und das kleine Schlossgespenst
Hochgeladen von: eventim

Zauberhaftes Puppenspiel mit phantasievoll-schönen Figuren.

Alle kleinen und großen Freunde des Puppentheaters dürfen sich freuen. Am Sonntag, den 26.01.2020 spielt die Freiburger Puppenbühne um 11:00 Uhr Kasper und das kleine Schlossgespenst für Kinder ab 4 Jahren in Nienhagen im Hagensaal.

Auf Burg Eulenfels ereignen sich seltsame Dinge: Der Graf ist plötzlich arm geworden und befürchtet, das Schloss verkaufen zu müssen. Nicht nur er und seine Tochter würden damit ihr Heim verlieren, es gibt noch eine weitere seltsame Bewohnerin im Schloss: Wahrsagerin Ursula! Und weil die bleiben möchte, wo sie ist, gibt sie Kasper den geheimen Tipp, dass es im Schloss noch eine verschwundene Schatztruhe gibt, die von einem Gespenst bewacht wird.

Doch die beiden werden belauscht: vom listigen und gierigen Burgvogt, der auch für das Verschwinden der Gelder seines Herrn verantwortlich ist. Und so müssen sich Kasper und Bello nicht nur auf Schatzsuche begeben, sondern auch einem Bösewicht das Handwerk legen und das kleine Schlossgespenst befreien. Aber mit Hilfe der Kinder nimmt die Geschichte sicher ein gutes Ende...

An diesem klassischen Handpuppenspiel werden neben den Kindern mit Sicherheit auch die Erwachsenen ihre Freude haben. Auf humorvolle und doch märchenhafte Weise werden brandaktuelle Themen beleuchtet: Veruntreuung von Geldern durch Staatsdiener, plötzlich eintretende Armut oder die Furcht vor Unbekanntem.
Nicht nur die fantasievollen Puppen und Kostüme, sondern auch die bunten Bühnenbilder sorgen bei aller Spannung für eine heitere Atmosphäre.

Dr. Johannes Minuth ist für sein zauberhaftes Puppentheater weit über die Grenzen Freiburgs hinaus bekannt. Er hat sogar über sein Lieblingsthema Das Kaspertheater und seine Entwicklungsgeschichte promoviert.
Wie keinem anderen gelingt es dem Kasperdoktor mehreren Puppen gleichzeitig Leben einzuhauchen, Lichteffekte zu arrangieren, das Bühnenbild zu wechseln und verschiedene Stimmen zu imitieren.

Empfiehl Kasper und das kleine Schlossgespenst, Hagensaal Nienhagen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kasper und das kleine Schlossgespenst als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kasper und das kleine Schlossgespenst zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kasper und das kleine Schlossgespenst" wurde am Dienstag, 26. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kasper und das kleine Schlossgespenst, Sonntag, 26. Januar 2020, Hagensaal Nienhagen