Laden...

Tod eines Handlungsreisenden

  • Datum: Samstag, 15. Februar 2020 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Langenharmer Weg 90 22844 Norderstedt
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Tod eines Handlungsreisenden
Hochgeladen von: eventim

Theater PUR präsentiert

Tod eines Handlungsreisenden

Willy Loman, ein Handelsvertreter an der Ostküste der USA, ist alt geworden. Er will sich nicht eingestehen, dass er mit seinem Beruf überfordert ist, mit seinen jüngeren Kollegen nicht mehr mithalten kann und sein geschäftlicher Erfolg immer häufiger ausbleibt.

Auch Willys Söhne scheinen in ihrem Leben nicht richtig voranzukommen: Biff fristet mit Gelegenheitsjobs sein Leben. Der zweite Sohn Happy hat einen unbedeutenden Posten als Assistent und ist ebenfalls weit weg von dem Amerikanischen Traum, von Erfolg und Reichtum.

Als die beiden zu Besuch ins elterliche Haus kommen, werden die Spannungen für alle Beteiligten immer spürbarer. Willy spielt seinen Söhnen weiterhin den erfolgreichen, beliebten Handelsvertreter vor. Zusammen mit seiner Frau Linda fantasiert und philosophiert er über eine nie stattgefundene Vergangenheit und eine glorreiche Zukunft.

Immer wieder geraten Willy und Biff über den Widerspruch von Traum und Realität miteinander in Streit. Biff führt seinem Vater letztendlich die ungeschönte Wahrheit vor Augen und Willy erkennt, dass sein gesamtes Leben eine Lüge ist.

Das Drama Tod eines Handlungsreisenden ist das bedeutendste und erfolgreichste Werk des amerikanischen Autors Arthur Miller. Miller wurde für das Drama 1949 mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet.

Die Themen dieses berührenden klassischen Dramas, wie etwa private Überschuldung, Versagensängste, übersteigerte Erwartungen an Kinder, gesellschaftliche Zwänge und Selbstbetrug sind heute mindentens genauso aktuell wie vor 70 Jahren.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 31
    Mär
     

    Tod eines Handlungsreisenden

    Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus), Düsseldorf, 18:00 Uhr, Tod eines Handlungsreisenden von Arthur Miller Premiere am 18. November 2023 Schauspielhaus, Kleines Haus
  • 07
    Apr
     

    Tod eines Handlungsreisenden

    Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus), Düsseldorf, 18:00 Uhr, Tod eines Handlungsreisenden von Arthur Miller Premiere am 18. November 2023 Schauspielhaus, Kleines Haus
  • 10
    Apr
     
  • 13
    Apr
     
  • 14
    Apr
     

  • Empfiehl Tod eines Handlungsreisenden, Festsaal am Falkenberg deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Tod eines Handlungsreisenden als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Tod eines Handlungsreisenden zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Tod eines Handlungsreisenden" wurde am Dienstag, 26. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Tod eines Handlungsreisenden, Samstag, 15. Februar 2020, Festsaal am Falkenberg