Laden...

Martin Kälberer & Fanny Kammerlander

  • Datum: Mittwoch, 14. Oktober 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kotterner Straße 64 87435 Kempten (Allgäu)

Martin Kälberer & Fanny Kammerlander
Hochgeladen von: eventim

Martin Kälberer & Fanny Kammerlander
-Baltasound-

Baltasound ist zunächst einmal der Name einer Bucht auf der nördlichsten Shetlandinsel Unst. Ich habe viel Zeit auf den nördlichen und westlichen schottischen Inseln verbracht und war von Anfang an fasziniert von der rauen, kargen, leeren, bei aller Kleinheit weiten Landschaft. Vor allem davon, wie reich und vielfältig sich alles zeigt, wenn man genauer hinschaut. Oft war ich dort, um mich nach umfangreichen Tourneen, anstrengenden Produktionen und viel viel Information in meinem Kopf mal wieder leer zu machen. Es war erstaunlich, zu erleben, wie nach einiger Zeit aus dieser Leere, dieser Stille wieder Neues entsteht, wie sich langsam aus bloßen Ahnungen und losen Assoziationsketten in mir langsam Bilder zu Klängen formen. Diesen Prozess wollte ich einmal weiterspinnen, die Klänge zu Musikstücken wachsen lassen und aufnehmen.

Insofern ist BALTASOUND ein Konzeptalbum, ein Soundtrack zu meinen inneren Bildern. Die Weite der Landschaft findet sich da wieder, genauso aber die ebenfalls oft raue, aber auch uner-klärlich leichte, fast tänzerische Lebendigkeit seiner Bewohner. Mein Anspruch war nicht, der vielfältigen und teilweise recht komplexen musikalischen Tradition nachzueifern oder ihr etwa gerecht zu werden das können die Menschen dort selber besser. Ich wollte mit meinen Mitteln, mit meinem persönlichen (Balta-)Sound auf eine sehr subjektive Klangreise nach Norden gehen.


Martin Kälberer & Fanny Kammerlander bei popula: Am 14.10.2020 wurde die Veranstaltung Martin Kälberer & Fanny Kammerlander in der Kategorie Weitere veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -146 Tage vergangen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Kempten (Allgäu) reicht es mit Martin Kälberer & Fanny Kammerlander diese Woche für keinen Platz der Top100. Am Mittwoch, den 14.10.2020 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Kempten (Allgäu). Martin Kälberer & Fanny Kammerlander ist momentan nur eine von 57 weiteren Terminen. Um "Martin Kälberer & Fanny Kammerlander" zu besuchen, musst du in die Stadt Kempten (Allgäu) reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "bigBOX Allgäu" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Martin Kälberer & Fanny Kammerlander, bigBOX Allgäu deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Martin Kälberer & Fanny Kammerlander als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Martin Kälberer & Fanny Kammerlander zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Martin Kälberer & Fanny Kammerlander" wurde am Samstag, 23. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Martin Kälberer & Fanny Kammerlander, Mittwoch, 14. Oktober 2020, bigBOX Allgäu