Laden...

Benefizkonzert Heeresmusikkorps Ulm

Benefizkonzert Heeresmusikkorps Ulm
Hochgeladen von: eventim

Benefizkonzert Heeresmusikkorps Ulm

Als klingender Botschafter der Bundeswehr begeistert das Musikkorps aus der Donaumetropole Ulm seit über einem halben Jahrhundert die Menschen in ganz Deutschland und vertritt die Bundesrepublik gleichzeitig auf zahlreichen Veranstaltungen im Ausland.
Die 50 studierten Musikerinnen und Musiker des sinfonischen Blasorchesters wollen mit ihrer Virtuosität, ihrer Klangfülle und ihrem professionellen Auftreten das Publikum unterhalten und neugierig auf den Facettenreichtum dieses Klangkörpers machen. Aufgestellt im Jahre 1956 gehörte das Orchester jahrelang zur zehnten Panzerdivision, bis es dann 2013 der Streitkräftebasis unterstellt wurde und seitdem unter dem Namen Heeresmusikkorps Ulm musiziert.

Dabei ist eine Spezialität des Musikkorps selbstverständlich die Pflege der traditionellen Marschmusik, doch ebenso großes Augenmerk liegt auf der Erarbeitung originaler sinfonischer Blasmusik. Mit Bearbeitungen klassischer Werke, moderner Unterhaltungsmusik und Bigband-Sound ergibt sich ein abwechslungsreiches Programm, von dem sich die Zuhörer regelmäßig überzeugen können.

Zu den Highlights der Orchestergeschichte zählen zahlreiche CD-Produktionen und Fernsehaufnahmen, Kooperationen wie beispielsweise mit dem Philharmonischen Orchester der Stadt Ulm oder dem Ulmer Spatzenchor, Großkonzerte mit anderen in- und ausländischen Musikkorps und regelmäßige Teilnahmen an international renommierten Militärmusikshows.


Benefizkonzert Heeresmusikkorps Ulm bei popula: Am 20. Oktober 2020 von einem Nutzer angelegt, wurde Benefizkonzert Heeresmusikkorps Ulm der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 1256 Tagen in Mosbach. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Alte Mälzerei Mosbach" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Der Termin Benefizkonzert Heeresmusikkorps Ulm ist in Mosbach, eine Stadt im Kreis Neckar-Odenwald-Kreis, wo es aktuell 13 Termine zu finden gibt. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Mosbach teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Benefizkonzert Heeresmusikkorps Ulm gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Wenn du das Event Benefizkonzert Heeresmusikkorps Ulm erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Mosbach vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Benefizkonzert Heeresmusikkorps Ulm, Alte Mälzerei Mosbach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Benefizkonzert Heeresmusikkorps Ulm als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Benefizkonzert Heeresmusikkorps Ulm zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Benefizkonzert Heeresmusikkorps Ulm" wurde am Samstag, 23. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Benefizkonzert Heeresmusikkorps Ulm, Dienstag, 20. Oktober 2020, Alte Mälzerei Mosbach