Laden...

Der Unwiderstehliche - Pyrmonter Theater Companie

  • Datum: Freitag, 31. Juli 2020 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Schlossstrasse  31812 Bad Pyrmont
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Am 17. Juli feiert die Pyrmonter Theater Companie die Premiere ihrer Revue Der Unwiderstehliche um 19.30 Uhr im Schlosshof Bad Pyrmont. Sechs weitere Aufführungen folgen.

Don Tello möchte seine beiden Töchter Inés und Leonore mit seinen beiden Neffen Don Mendo und Don Diego verheiraten. Doch Inés ist heimlich in Don Juan verliebt und will auf gar keinen Fall Don Diegos Frau werden, zumal dieser Unwiderstehliche als geradezu grotesk-eitler, von sich grenzenlos eingenommener Aufschneider und legendärer Stutzer bekannt ist. Zusammen mit ihrer Schwester und dem gewitzten Diener Mosquito beschließen die drei, die Heiratspläne des Vaters zu durchkreuzen. Sie bringen die clevere Kammerzofe Beatrice dazu, sich als reiche Gräfin auszugeben und Don Diego den Kopf zu verdrehen. Nun beginnt ein bis zuletzt turbulentes Spiel voller wechselseitiger Täuschung und mit irrwitzigen Missverständnissen

Mit Der Unwiderstehliche schrieb der spanische Theaterautor Augustin Moreto y Cavana (1618 - 1669) nicht nur eine brillant aufgebaute Mantel- und Degenkomödie, sondern schuf damit auch eine der ersten echten Charakterkomödien des klassischen Theaters.

Empfiehl Der Unwiderstehliche - Pyrmonter Theater Companie, Schlosshof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Unwiderstehliche - Pyrmonter Theater Companie als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Unwiderstehliche - Pyrmonter Theater Companie zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Unwiderstehliche - Pyrmonter Theater Companie" wurde am Samstag, 23. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Unwiderstehliche - Pyrmonter Theater Companie, Freitag, 31. Juli 2020, Schlosshof