Laden...

Cole Chandler Quartet - Jazz- und Swingkonzert

  • Eintritt: 15.0
  • Event teilen:

Ein Sänger mit einem sonoren Bariton und handverlesene Begleiter, die zur Crème des Norddeutschen Jazz gehören: Das ist das Cole Chandler Quartet!

Sucht man nach einer ewig gültigen Essenz im klassischen Jazz, dann stolpert man unweigerlich über das "Great American Songbook". Diese nirgendwo abschließend kanonisierte Sammlung hat ihre Wurzeln in den Verlagsbüros und Songschmieden der legendären "Tin Pan Alley" und in den Theatern des Broadway. Schon lange bevor Rock ´n Roll, Disco und alles, was danach noch kam, die Welt der Jazzfans auf den Kopf stellten, waren diese swingenden Melodien allgegenwärtige Popular Songs - Popsongs im besten Sinne - und sind es bis heute geblieben!

Frisch, unverbraucht und stets elegant präsentiert das Cole Chandler Quartet ein Programm mit Nummern, die von legendären Songschreibern wie Cole Porter, Irving Berlin, George Gershwin und einem Dutzend anderer Größen des Showbiz geschaffen wurden; darunter Ohrwürmer wie "I Love Paris", "A Foggy Day", "They Can´t Take That Away", aber auch gefühlvolle Balladen wie "Someone To Watch Over Me".

"Er klingt nach Chicago." Norddeutscher Rundfunk/Fernsehen - Hamburg Journal


Cole Chandler Quartet - Jazz- und Swingkonzert bei popula: Am 26. Januar 2020 angelegt, wurde Cole Chandler Quartet - Jazz- und Swingkonzert in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 30 Tagen. Cole Chandler Quartet - Jazz- und Swingkonzert ist nur eine Veranstaltungen von 23761 in Hamburg Kreis Hamburg und fand an einem Sonntag statt. Weitere Veranstaltungen in Hamburg sind vor allem im Bereich Konzerte, Ausstellungen und Weihnachtsmärkte. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Alsterschlösschen Burg Henneberg und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du das Event Cole Chandler Quartet - Jazz- und Swingkonzert erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Hamburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Cole Chandler Quartet - Jazz- und Swingkonzert, Alsterschlösschen Burg Henneberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Cole Chandler Quartet - Jazz- und Swingkonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Cole Chandler Quartet - Jazz- und Swingkonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Cole Chandler Quartet - Jazz- und Swingkonzert" wurde am Samstag, 23. November 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Cole Chandler Quartet - Jazz- und Swingkonzert, Sonntag, 26. Januar 2020, Alsterschlösschen Burg Henneberg