Laden...

La Traviata

Oper in drei Akten von Giuseppe Verdi / In italienischer Sprache mit deutschen

  • Datum: Samstag, 18. Januar 2020 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Doberanerstr. 134/135  18057 Rostock
  • Event teilen:

La Traviata
Hochgeladen von: Volkstheater Rostock GmbH
Quelle: Foto: Dorit Gätjen

Amore e morte, Liebe und Tod, so lautet der ursprünglich vorgesehene Titel für La Traviata. Im Mittelpunkt dieser epochalen Oper Verdis steht eine gesellschaftlich geächtete Liebe: Die lungenkranke Edelkurtisane Violetta Valéry und der Student Alfredo Germont verlieben sich ineinander. Weil Alfredos Vater davon überzeugt ist, diese Verbindung bringe seine Familie in Verruf, veranlasst er Violetta auf intrigante Weise dazu, ihren Geliebten zu verlassen und zerstört damit das Glück der beiden. Alfredo, der nichts von der Intervention seines Vaters ahnt, rastet aus…

Magdalena Fuchsberger arbeitet seit 2015 als freischaffende Regisseurin und fand mit ihren Operninszenierungen überregional große Beachtung. Marcus Bosch, international renommierter Musiktheater- und Konzertdirigent und seit der letzten Spielzeit Conductor in Residence der Norddeutschen Philharmonie Rostock, übernimmt die musikalische Leitung.


La Traviata bei popula: Am 18.01.2020 wurde die Veranstaltung La Traviata in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -37 Tage vergangen. Die genaue Routenplanung zu der Location Großes Haus kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. La Traviata ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Rostock. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Diese Veranstaltung findest du nicht nur in Rostock, denn es gibt zusätzliche Termine in Hamburg und Heilbronn, wo dieses Event auch stattfinden wird. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Mehr als 6445 Termine gibt es derzeit in Rostock, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Rostock ist. La Traviata ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Oper & Operette und Kinder & Familie, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 28
    Feb
     

    La Traviata

    Opernloft im Alten Fährterminal, Hamburg, 19:30 Uhr, Violetta lädt Sie in ihren Spielsalon ein! Hier trifft sich die feine Gesellschaft, auch der junge Alfredo ist unter den Gästen. Er liebt
  •  

    La Traviata

    Theater Heilbronn, Heilbronn, 19:30 Uhr
  • 29
    Feb
     

    La Traviata

    Opernloft im Alten Fährterminal, Hamburg, 19:30 Uhr, Violetta lädt Sie in ihren Spielsalon ein! Hier trifft sich die feine Gesellschaft, auch der junge Alfredo ist unter den Gästen. Er liebt
  • Empfiehl La Traviata, Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere La Traviata als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest La Traviata zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "La Traviata" wurde am Freitag, 22. November 2019 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    La Traviata, Samstag, 18. Januar 2020, Großes Haus