Laden...

Schönen Gruß Vom Blues! – Blues Harmonica Blowout Mit Dieter Kropp Und Gästen

  • Event teilen:

Schönen Gruß vom Blues! - Blues Harmonica Blowout
Mit Dieter Kropp und Gästen

Freitag, 20. & Samstag, 21. März 2019, 20 Uhr , Einlass 19:30 Uhr,
Workshops Samstag, 21. März 14.00 bis 16:00 Uhr
Aula der Alten Schule am Wall (Eingang durch das Standesamt), Am Wall 5, 32756 Detmold

Egidio "Juke" Ingala (Italien) & Dieter Kropp (Deutschland) plus: Tomi Leino Trio (Finnland)
"The Harmonica Is The Mother Of The Band"

Otis Spann (langjähriger Pianist der Muddy Waters Blues Band)
Egidio "Juke" Ingala - Mundharmonika, Gesang
Dieter Kropp - Mundharmonika, Gesang
Tomi Leino - Gitarre
Jaska Prepula - Bass
Mikko Peltola - Schlagzeug

Das vierte Detmolder Festival rund um die Mundharmonika und ihre besondere Rolle in der Blues-Musik, präsentiert und vorgestellt von fünf herausragenden europäischen Künstlern des Genres. Verknüpft mit Konzerten und Workshops wird das sicherlich ein spannendes und facettenreiches Wochenende.
Ursprünglich gedacht um darauf ein paar einfache Melodien spielen zu können wurde die nach dem Richter-System gestimmte Mundharmonika - die Blues Harp - schnell zum Schlüssel-Instrument innerhalb der Bluesmusik. Wohl kein Instrument kam klanglich der menschlichen Stimme so nahe wie die Mundharmonika.
Jammern, wimmern, schluchzen, lachen, schreien - das alles kann auf ihr transportiert werden. Die Spielerin oder der Spieler ist Teil des Instrumentes. Durch die Mundharmonika bekommt die Musik ganz andere Stimmungen und Färbungen. Universell einsetzbar und unglaublich ausdrucksstark.

In diesem Jahr sind wir froh, mit Egidio "Juke" Ingala einen guten Bekannten wieder einmal in Detmold begrüßen zu dürfen. 2007 war er beim 12. Blues Fest Detmold zu Gast und bescherte uns mit seiner geradezu enthusiastischen und erfrischenden Art zu spielen und zu singen viel Freude.

Mit der ihm eigenen geschmackvollen und mitreißenden Art seine Musik zu präsentieren, ist Dieter Kropp in den letzten Jahrzehnten zu einem der herausragenden Mundharmonika-Spieler Deutschlands geworden. Als Autor einer Vielzahl von Mundharmonika-Lehrbüchern genießt er hohes Ansehen und ist als Dozent nicht nur national in vielen Workshops zu erleben.

Als Begleit-Formation ist das Tomi Leino Trio um den Gitarristen und Sänger Tomi Leino mit dabei. Sie sind sicherlich eine der erfolgreichsten Roots-Formationen Finnlands. Die American Heritage International Organisation hat Tomi Leino mittlerweile offiziell in die "Blues Hall of Fame" aufgenommen als "Great Blues Artist from Finland".

Im Rahmen des "Blues Harmonica Blowout" wird Dieter Kropp sein neues Album "Bis auf, aber sonst ..." veröffentlichen. Eingespielt mit dem Tomi Leino Trio aus Finnland und dem Osnabrücker Gitarristen Jimmy Reiter ist es eine schöne traditionelle Blues-Platte geworden. Aufgenommen in Ostwestfalen-Lippe hat es
eine gewisse musikalische Leichtigkeit, die dem Zauber vieler der
Veröffentlichungen des Excello-Labels aus Louisiana innewohnt.


Schönen Gruß Vom Blues! – Blues Harmonica Blowout Mit Dieter Kropp Und Gästen bei popula: Am 21.03.2020 wurde die Veranstaltung Schönen Gruß Vom Blues! – Blues Harmonica Blowout Mit Dieter Kropp Und Gästen in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1496 Tage vergangen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Aula der alten Schule am Wall Detmold" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Weitere Städte neben Detmold stehen als Veranstaltungsort für Schönen Gruß Vom Blues! – Blues Harmonica Blowout Mit Dieter Kropp Und Gästen derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Mit 37 Terminen in Detmold, Kreis Lippe , ist Schönen Gruß Vom Blues! – Blues Harmonica Blowout Mit Dieter Kropp Und Gästen am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 21. März 20 stattfand. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Schönen Gruß Vom Blues! – Blues Harmonica Blowout Mit Dieter Kropp Und Gästen für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Detmold. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Schönen Gruß Vom Blues! – Blues Harmonica Blowout Mit Dieter Kropp Und Gästen, Aula der alten Schule am Wall Detmold deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schönen Gruß Vom Blues! – Blues Harmonica Blowout Mit Dieter Kropp Und Gästen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Schönen Gruß Vom Blues! – Blues Harmonica Blowout Mit Dieter Kropp Und Gästen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Schönen Gruß Vom Blues! – Blues Harmonica Blowout Mit Dieter Kropp Und Gästen" wurde am Freitag, 22. November 2019 von KulturTeam Stadt Detmold im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Schönen Gruß Vom Blues! – Blues Harmonica Blowout Mit Dieter Kropp Und Gästen, Samstag, 21. März 2020, Aula der alten Schule am Wall Detmold