Laden...

Club Ticket - Goethes Faust

  • Datum: Samstag, 25. Januar 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Dorfstraße 41 29336 Nienhagen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Club Ticket - Goethes Faust
Hochgeladen von: eventim

Das erfolgreichste deutsche Theaterstück als Puppenspiel mit Johannes Peter Minuth, Freiburger Puppenbühne.

Dr. Faust, der berühmte Wissenschaftler, will aussteigen und ein neues Leben wagen. Um wieder jung zu sein lässt er sich mit dem Teufel ein. In einem Zauberspiegel sieht Faust das schönste Bild von einem Weibe. Er trinkt den Verjüngungstrank und verliebt sich in Gretchen.

Faust ist ein modernes Puppenspiel (Regie Bernd Lafrenz) mit vielen Figuren, energiegeladener Musik, Lightshow, Projektionen und Schattenspiel. Durch die hochgradig spannende und actionreiche Inszenierung führt der Kasper, der das Publikum humorvoll unterhält und einfach auch mal dazwischen geht, wenns ihm zu bunt wird. Und nach Mord, Kerker und Buße wird am Ende sogar noch himmlisch geheiratet.

Ein klassischer Stoff in der ungewöhnlichen Form hoher Puppenspielkunst, die sich jedoch stets der originalgetreuen Sprache Goethes bedient.

Johannes Peter Minuth präsentiert mit viel Witz, Charme und Spielfreude eine mitreißende Puppenshow. Er schlüpft in alle Rollen und spielt mit betörenden Hexen, höllischen Geistern und himmlischen Wesen. Mit Faust Die Puppenshow erleben die Besucher Goethes Klassiker mal ganz anders dramatisch, romantisch, komödiantisch.

Goethe wurde von einem Puppenspiel auf dem Jahrmarkt zu seinem Faust inspiriert. Minuth bringt dieses Stück als weltweit erste Aufführung als Handpuppentheater auf die Bühne. Ich wünsche mir, dass die Zuschauer Goethes Sprache neu kennen und lieben lernen, erklärt Minuth, und dass sie die geheimnisvolle Kraft der Puppen spüren und sich im Herzen berühren lassen.

Unsere Veranstaltungen beginnen um 19:00h mit einem Vorprogramm! Das Hauptprogramm startet um 20:00h. Die Saaltüren werden jeweils geschlossen.


Club Ticket - Goethes Faust bei popula: Club Ticket - Goethes Faust ist vorüber - und das seit 1552 Tagen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Hagensaal Nienhagen" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Nienhagen ist. Club Ticket - Goethes Faust platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Club Ticket - Goethes Faust stattfindet und Nienhagen ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Club Ticket - Goethes Faust, Hagensaal Nienhagen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Club Ticket - Goethes Faust als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Club Ticket - Goethes Faust zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Club Ticket - Goethes Faust" wurde am Freitag, 22. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Club Ticket - Goethes Faust, Samstag, 25. Januar 2020, Hagensaal Nienhagen