Laden...

Faust

  • Datum: Freitag, 10. Juli 2020 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Jean-Paul-Straße 5 95632 Wunsiedel

Faust
Hochgeladen von: eventim

Heinrich Faust, der Gelehrte, zweifelt an sich und hadert mit der Welt. Sie ist ihm trotz seines Wissens fremd und unnahbar. Da tritt der Teufel in sein Leben und lockt ihn, den Dingen auf den Grund zu gehen und das Leben in seiner ganzen Tiefe zu erfahren. Als Gegenleistung verspricht er Mephisto seine Seele. Ein Teufelspakt.

Goethes Universaldrama nimmt die menschliche Existenz ins Visier: Wer sind wir und wie sollen wir leben? Auf der Suche nach Antworten jagt Goethe seinen Faust, getrieben vom Teufel, erbarmungslos durch ein Leben voller Extreme und ohne Rücksicht auf Verluste. Das ist kein philosophisches Geplänkel sinnsuchender Männer, sondern ein Pas de deux der Sinnlichkeiten voller Lust und Leid.

Die Liebesgeschichte zwischen Gretchen und Faust - mehr Horrortrip als Liebesspiel - bildet den Mittelpunkt dieses Dramas, das seine Figuren in Abgründe führt, die auf der Luisenburg in einer düstergrellen Szenerie so plastisch werden, wie sie Goethe vor über 200 Jahren gemeint hat. Eine Sicht auf Faust, authentisch und - wie zum Beispiel in der Walpurgisnacht - mit artistischem Einsatz.


Faust bei popula: Dies ist die Detailseite zu Faust. Das Event war vor 148 Tagen und ist abgelaufen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Luisenburg-Festspiele findest du über unsere Kartenfunktion. Am Freitag, den 10.07.2020 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Wunsiedel im Fichtelgebirge. Faust ist momentan nur eine von 5 weiteren Terminen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Wunsiedel kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Faust zu erleben. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Faust ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Wunsiedel. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Faust, Luisenburg-Festspiele deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Faust als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Faust zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Faust" wurde am Freitag, 22. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Faust, Freitag, 10. Juli 2020, Luisenburg-Festspiele