Laden...

Steine in der Stadt

Geologische Exkursion in der Kölner City

Steine in der Stadt
Hochgeladen von: Uncites.de
Quelle: Foto: Sven von Loga
Geologisch-vulkanologische Exkursion in der Kölner City

Haben Sie sich schon einmal Gedanken über die Gesteine, aus denen die Kölner Häuser bestehen ? Oder mit denen Wege und Straßen gepflastert sind ?
So ein Gesteinsbrocken in einer Mauer erzählt Ihnen eine ganze Geschichte.
Über die Entstehung des Gesteins in einem Vulkan oder in einem vorzeitlichen Meer. Die Geschichte seines Abbaus und der Bergbaugeschichte dieser Region.
Die Romanischen Kirchen Kölns erzählen Ihnen von der Entstehung des Siebengebirges in einem vulkanischen Inferno vor 25 Millionen Jahren. Und sie geben Zeugnis von gewaltigen Vulkanausbrüchen im Laacher See Gebiet in den letzten hunderttausenden von Jahren.
Andere Häuser haben in ihren Fassaden herrliche Fossilien, Zeugen des Lebens in den Meeren Süddeutschlands von 150 Millionen Jahren. Und sie erfahren, was das denn für Tiere waren, deren Reste sich dort überliefert finden und in welchem Lebensraum sie dort einst lebten.

Treffpunkt : Eingang Deutsche Bank neben der Kirche Sankt Andreas, Komödienstraße am Dom


Steine in der Stadt bei popula: Der Eintrag "Steine in der Stadt" existiert seit Sonntag, dem 08. März 2020. Damals wurde sie der Rubrik "Weitere" zugeordnet. Steine in der Stadt in Köln Kreis Köln fand am Sonntag, den 08.03.2020 statt. Ein Großteil der 3112 Veranstaltungen in Köln sind Konzerte, Ausstellungen und Weihnachtsmärkte. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Dominikanerkloster Sankt Andreas sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Steine in der Stadt und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Köln. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Steine in der Stadt ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Steine in der Stadt, Dominikanerkloster Sankt Andreas deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Steine in der Stadt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Steine in der Stadt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Steine in der Stadt" wurde am Freitag, 22. November 2019 von Uncites.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Steine in der Stadt, Sonntag, 08. März 2020, Dominikanerkloster Sankt Andreas