Laden...

Spirit of Smokie

Eine Weltklasse im Saal Zum Pitt

  • Datum: Samstag, 29. Februar 2020 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Dinxperloer Straße 410 46399 Bocholt
  • Event teilen:

Spirit of Smokie
Hochgeladen von: Gaststätte Zum Pitt
Quelle: Spirit of Smokie

Spirit of Smokie
Eine Weltklasse im Saal Zum Pitt

Wer kennt sie nicht: SMOKIE, die in den 70er Jahren mit Hits wie "If you think you know how to love me", "I'll meet you at midnight", "Lay back in the arms of someone", "Wild Angels" und vielen mehr die Charts stürmten. Mit insgesamt 15 Top-20-Hits, inklusive "Living next door to Alice", das weltweit über 30 Millionen mal verkauft wurde und für 9 Wochen Nr.1 in Deutsch-land war, schrieben sie Musikgeschichte.
Wer bei dem Namen 'Smokie' allerdings an langweilige Schmuserocker denkt, der hat sich geirrt: Schon damals steckte jede Menge Rock'n Roll in den Jungs, die mit emotionalen und mitreißenden Gitarrenklängen, aber vor allem ihrem einzigartigen Satzgesang und der unverkennbaren Reibeisen-Stimme des damaligen Sängers Chris Nor-man ihre Fans begeisterten.
Nach dem Ausstieg von Chris Norman fand die Band einen würdigen Nachfolger: 1986 läutete Alan Barton als Leadsänger die neue Ära von 'Smokie' ein und prägte mit sechs veröffentlichten Alben das Gesicht dieser Weltklasseband.
Leider wurde es nach dem tragischen Unfalltod von Alan Barton 1995 still um 'Smokie'.
Heute steht kein geringerer als Dean Barton, Alan Bartons Sohn, der unverkennbar diese unverwechselbare raue und doch gefühlvolle Stimme seines Vaters geerbt hat, als Frontmann auf der Bühne von SPIRIT OF SMOKIE.
An seiner Seite ein enger Freund seines Vaters, Leadgitarrist Andy Whelan, der lange Gitarrist bei Chris Norman war, auch heute noch mit ihm zusammenarbeitet und als Freund und Bandkollege von Alan Barton auch an vielen Kompositionen beteiligt war. Den Bass zupft Graham Kearns, der ebenfalls mit Alan Barton und auch anderen Bands wie Sad Café und Sisters of Mercy tourte und aufnahm. Ihre starken Stimmen gepaart mit Dean Bartons unglaublich kraft-voller und emotionaler Reibeisenstimme erwecken die Songs von Smokie zu neuem Leben.
Für charakteristische und innovative Beats sorgt Weltklassedrummer Mick Bedford; er tourte oder produzierte mit Künstlern wie Chris de Burgh, Sting, Elton John, Gerry Barlow, Tears for Fears, Ronan Keating, Tasmin Archer und Sweet, um nur einige zu nennen. Komplettiert wird die Band durch Keyboarder Will Jackson, der als erfolgreicher Produzent (er arbeitete u.a. mit Embrace, Suzie Quatro und The Kaiser Chiefs) ein außergewöhnliches Gehör für Harmonien besitzt und die Band zudem mit seinem Satzgesang bereichert.
2011 veröffentlichte die Band unter dem Signet "Al Barton & The Spirit of Smokie" das Album "Room with a view"
… ein Album, an dem Alan Barton bis kurz vor seinem Tod gearbeitet hatte, es aber leider nicht mehr fertigstellen konnte. Unter enormen Aufwand wurden die originalen Tapes aufgearbeitet, digitalisiert und die noch wenigen fehlenden Parts und Harmonien eingespielt und eingesungen. 16 Jahre nach Alan Bartons Tod war damit ein Album entstanden, das den Vergleich zu den großen Alben von Smokie nicht zu scheuen braucht.
2018 veröffentlichte die Band unter dem Bandnamen "BARTON" ihr Album "Changes", mit dem sie beweisen, dass der Sound von Smokie auch heute noch am Leben ist. Dean Bartons Stimme besitzt jenen rauen Seelenschmerz, der zugleich herzzerreißend und tröstend ist, und seine
Bandkollegen geben den Songs mit ihren Stimmen und den mal gefühlvollen, mal rockigen Instrumentalparts eine perfekte Kulisse. Ein in jeder Hinsicht sehr authentisches und ehrliches Album, das weit entfernt von elektronisch überproduziertem Pop ist: "What´s on the album is what´s on stage."
SPIRIT OF SMOKIE tragen die große Ära der 70er Jahre weiter, führen den stimmgewaltigen Smokie-Sound fort und begeistern mit den großen Smokie Hits, bereichert durch ihre eigenen, stilistisch perfekt mit den Originalen harmonierenden Kompositionen, ihr internationales Publikum.
Moderner, rockiger, und dennoch mit dem unverkennbaren Smokie-Sound der 70er Jahre.
Mit der faszinierenden Stimme und charismatischen Performance Dean Bartons und der herausragenden Qualität seiner Bandkollegen sind SPIRIT OF SMOKIE ein Live-Erlebnis der Extraklasse - beeindruckend, emotional und mitreißend.
Dieses Weltklasse Konzert findet am 29.02. 2020 im Saal der Gasttätte Zum Pitt statt.
Die Tickets sind im VVK für 24,50 Euro zu haben und an der Abendkasse kosten sie 30 Euro.
Einlass ist um 19 Uhr 30. Beginn um 20 Uhr 30.
Wir freuen uns auf sie.

Empfiehl Spirit of Smokie, Gaststätte Zum Pitt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Spirit of Smokie als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Spirit of Smokie zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Spirit of Smokie" wurde am Donnerstag, 21. November 2019 von Gaststätte Zum Pitt im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Spirit of Smokie, Samstag, 29. Februar 2020, Gaststätte Zum Pitt