Laden...

 

Sonntagskonzert Nr. 4

Seid umschlungen, Millionen - Beethoven re-loaded

Seid umschlungen, Millionen - Beethoven re-loaded

Beethovens Geburtstag jährt sich im Jahr 2020 zum 250. Mal - Grund genug, den großen Meister mit verschiedensten Veranstaltungen zu ehren. Auch für die drei Chöre, enCHORe, Fugatonale und Young Voices MDG, die sich im Rahmen der Sonntagskonzertreihe des CVB zusammen gefunden haben, ist dies Anlass zu einem besonderen Konzertprogramm.

Beethoven hat nicht sehr viele Stücke für Chor komponiert. Eine Auswahl dieser Stücke wie die Ode an die Freude, die Chorfantasie oder Ausschnitte aus seinen Messever-tonungen, werden im Programm erklingen. Diese Originalkompositionen werden von allen oder von einem der mitwirkenden Chöre vorgetragen. Dazu kommen Werke, die ursprünglich nicht für Chöre komponiert wurden, die aber im Zusammenhang mit dem kommenden Jubiläum von namhaften Komponisten wie Clytus Gottwald oder Florian Wessel neu für Chor arrangiert wurden: Klavierwerke wie die Mondscheinsonate oder Sololieder wie das berühmte "Ich liebe dich" erklingen in neuem Gewand.

Die mitwirkenden Chöre haben es sich zur Aufgabe gemacht, einige dieser neu arrangierten Stücke "re-loaded" zu Gehör zu bringen. Hier soll ein Brückenschlag zwischen den Originalen und neuen Sichtweisen des Beenhovenschen Werkes erfolgen, sodass der inzwischen fast "alte Meister" für Jugendliche wie Erwachsene neu geschaut und gehört werden kann - eine Herausforderung für Sänger/innen wie Publikum! Viel Spaß beim Zuhören!

Tickets unter: www.soko4.eventbrite.de

Empfiehl Sonntagskonzert Nr. 4, Kammermusiksaal Philharmonie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sonntagskonzert Nr. 4 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sonntagskonzert Nr. 4 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Sonntagskonzert Nr. 4" wurde am Donnerstag, 21. November 2019 von Chorverband Berlin e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sonntagskonzert Nr. 4, Sonntag, 03. Mai 2020, Kammermusiksaal Philharmonie