Laden...

Sonntagskonzert Nr. 1

… der größten Liebe aber bedarf die Erde

… der größten Liebe aber bedarf die Erde

Wie können wir uns als Chorleiter und Sänger weiter in schönen Klängen baden und in unseren Übekämmerchen an unseren Stücken feilen, wenn draußen sich für die Natur und unsere wunderschöne Heimat - die Erde - eine Katastrophe anbahnt? Es wird Zeit, unsere Stimmen zu erheben und uns gemeinsam mit Fridays for future und allen sich um die Erde sorgenden Menschen zu einem großen Chor zusammenzuschließen. Da man aber nur schützen kann, was man liebt, erklingen heute Liebeslieder für die Menschen und für die Erde.

Das Schir ha-Schirim, das Lied der Lieder oder das Hohelied Salomos, ist wohl das berühmteste Liebeslied, das Komponisten immer wieder zu empfindsamen Vertonungen inspiriert hat. Und so finden sich in einer gedruckten Notensammlung von 1613 auch drei doppelchörige Motetten über das Hohelied aus der Feder Italieners Leone Leoni. Diese Motetten werden für das Konzert von Carsten Albrecht eigens neu herausgegeben und in dieser Fassung im Kammermusiksaal aufgeführt.

Weil wir unsere Stimmen vor allem vereinen wollen, singen heute die Chöre einen großen Teil dieses Konzertes zusammen. Es erklingen u.a. der großartige 24stimmige Kanon von Josquin "Qui habitat" und seine Übersetzung von Mendelssohn: "Herr Gott, Du bist unsere Zuflucht für und für", Werke von Vasks, Gjeilo und Sandström sowie eine Uraufführung des Komponisten Robert S. Cohen "Forest", der hierfür extra aus den USA anreisen wird.

Tickets unter: www.soko1.eventbrite.de


Sonntagskonzert Nr. 1 bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Sonntagskonzert Nr. 1 ist leider schon abgelaufen. Die genaue Routenplanung zu der Location Kammermusiksaal Philharmonie kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Am 26.01.2020 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 10457 Termine in der Stadt Berlin, welche dem Kreis Berlin angehört. Sonntagskonzert Nr. 1 ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Sonntagskonzert Nr. 1 stattfindet und Berlin ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Sonntagskonzert Nr. 1, Kammermusiksaal Philharmonie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sonntagskonzert Nr. 1 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sonntagskonzert Nr. 1 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sonntagskonzert Nr. 1" wurde am Donnerstag, 21. November 2019 von Chorverband Berlin e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sonntagskonzert Nr. 1, Sonntag, 26. Januar 2020, Kammermusiksaal Philharmonie