Laden...

 

14. und letzte Westwand-Lichtinstallation an der Fuhrwerkswaage

"EURUIN eXit light" von Clemens Botho Goldbach

Letzte Westwand-Lichtinstallation der Fuhrwerkswaage: "EURUIN eXit light" von Clemens Botho Goldbach

Die speziell für das Gebäude konzipierte Lichtinstallation "EURUIN eXit light" von Clemens Botho Goldbach zeigt, wie auf Europaflaggen, eine Anordnung von 12 Sternen. Das aus Beton und Schalbrettern hergestellte Kunstwerk wird mit Beginn der Dämmerung hinterleuchtet. Mit dem Titel, der Verwendung von Baumaterialien und dem Europabezug setzt sich der Künstler kritisch mit der Europäischen Union auseinander: noch lange nicht fertiggestellt und immer wieder baufällig, wird viel Arbeit nötig sein, um das vereinte Europa zum Leuchten zu bringen.

Das Projekt "Westwand-Lichtinstallation" war primär den täglich 13.000 Nutzern der Stadtbahn-Linie 16 zwischen Köln und Bonn gewidmet, die beim Stop an der Haltestelle Sürth die Gelegenheit haben, die Kunstwerke an der vis-a-vis gelegenen Fassade zu betrachten. Durch den Neubau auf dem Gelände zwischen Fuhrwerkswaage und Straßenbahn wird das Kunstprojekt in Zukunft nicht mehr möglich sein.

Der 1979 in Köln geborene und in Düsseldorf lebende Künstler Clemens-Botho Goldbach war Meisterschüler bei Prof. Gunther Keusen und Prof. Daniele Buetti. "EURUIN eXit light" ist die Fortführung seiner Arbeiten zum Themenkomplex Europa.


14. und letzte Westwand-Lichtinstallation an der Fuhrwerkswaage bei popula: Am 27.12.2019 wurde 14. und letzte Westwand-Lichtinstallation an der Fuhrwerkswaage in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -1572 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Du findest "14. und letzte Westwand-Lichtinstallation an der Fuhrwerkswaage" derzeit nur in Köln, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Mehr als 8628 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. 14. und letzte Westwand-Lichtinstallation an der Fuhrwerkswaage ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Party, Oper und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. In der Umgebung von "Fuhrwerkswaage Kunstraum" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. 14. und letzte Westwand-Lichtinstallation an der Fuhrwerkswaage belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Köln. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl 14. und letzte Westwand-Lichtinstallation an der Fuhrwerkswaage, Fuhrwerkswaage Kunstraum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 14. und letzte Westwand-Lichtinstallation an der Fuhrwerkswaage als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 14. und letzte Westwand-Lichtinstallation an der Fuhrwerkswaage zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "14. und letzte Westwand-Lichtinstallation an der Fuhrwerkswaage" wurde am Donnerstag, 21. November 2019 von Heino Schütten im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

14. und letzte Westwand-Lichtinstallation an der Fuhrwerkswaage, Freitag, 27. Dezember 2019, Fuhrwerkswaage Kunstraum