Laden...

Goethes Faust

  • Datum: Samstag, 25. Januar 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Dorfstraße 41 29336 Nienhagen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Goethes Faust
Hochgeladen von: eventim

Das erfolgreichste deutsche Theaterstück als Puppenspiel mit Johannes Peter Minuth, Freiburger Puppenbühne.

Dr. Faust, der berühmte Wissenschaftler, will aussteigen und ein neues Leben wagen. Um wieder jung zu sein lässt er sich mit dem Teufel ein. In einem Zauberspiegel sieht Faust das schönste Bild von einem Weibe. Er trinkt den Verjüngungstrank und verliebt sich in Gretchen.

Faust ist ein modernes Puppenspiel (Regie Bernd Lafrenz) mit vielen Figuren, energiegeladener Musik, Lightshow, Projektionen und Schattenspiel. Durch die hochgradig spannende und actionreiche Inszenierung führt der Kasper, der das Publikum humorvoll unterhält und einfach auch mal dazwischen geht, wenns ihm zu bunt wird. Und nach Mord, Kerker und Buße wird am Ende sogar noch himmlisch geheiratet.

Ein klassischer Stoff in der ungewöhnlichen Form hoher Puppenspielkunst, die sich jedoch stets der originalgetreuen Sprache Goethes bedient.

Johannes Peter Minuth präsentiert mit viel Witz, Charme und Spielfreude eine mitreißende Puppenshow. Er schlüpft in alle Rollen und spielt mit betörenden Hexen, höllischen Geistern und himmlischen Wesen. Mit Faust Die Puppenshow erleben die Besucher Goethes Klassiker mal ganz anders dramatisch, romantisch, komödiantisch.

Goethe wurde von einem Puppenspiel auf dem Jahrmarkt zu seinem Faust inspiriert. Minuth bringt dieses Stück als weltweit erste Aufführung als Handpuppentheater auf die Bühne. Ich wünsche mir, dass die Zuschauer Goethes Sprache neu kennen und lieben lernen, erklärt Minuth, und dass sie die geheimnisvolle Kraft der Puppen spüren und sich im Herzen berühren lassen.

Unsere Veranstaltungen beginnen um 19:00h mit einem Vorprogramm! Das Hauptprogramm startet um 20:00h. Die Saaltüren werden jeweils geschlossen.


Goethes Faust bei popula: Der Eintrag "Goethes Faust" existiert seit Samstag, dem 25. Januar 2020. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Hier gibt es z.B. Infos zur Hagensaal Nienhagen Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Nienhagen reicht es mit Goethes Faust diese Woche für keinen Platz der Top100. Mit 6 Terminen in Nienhagen, Kreis Celle , ist Goethes Faust am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 25. Januar 20 stattfand. Goethes Faust gibt es nur in Nienhagen. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Goethes Faust, Hagensaal Nienhagen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Goethes Faust als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Goethes Faust zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Goethes Faust" wurde am Donnerstag, 21. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Goethes Faust, Samstag, 25. Januar 2020, Hagensaal Nienhagen