Laden...

 

Silvester Swing-Ball Köln

  • Datum: Dienstag, 31. Dezember 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Friesenstrasse 44-48  50670 Köln
  • Eintritt: ab , 0
  • Event teilen:

Silvester Swing-Ball Köln
Hochgeladen von: eventim

SILVESTER SWING-BALL 2019 im historischen Sartory-Festsaal in Köln

JOE WHITE & THE HOT SEVEN DWARFS (live)
DJ STEPHAN WUTHE

Der Kölner Silvester Swing-Ball geht nach einem Jahr Pause in die siebte Runde. Nach 6 rauschenden Festen im Schokoladenmuseum fusioniert das Original mit der zweiten grossen Swing-Veranstaltung in Köln, dem Swing-Weihnachtsball im historischen Sartory-Festsaal.
Der historische Sartory-Festsaal war und ist der erste seiner Art im Nachkriegsköln und bietet beste Voraussetzungen für einen unvergesslichen Jahreswechsel - und das sicher und abseits vom Silvester-Rummel der Innenstadt.Mit seinem charmanten Ballroom-Charakter diente der Saal in den 60er Jahren der Kölner Bohème um den Jazz-Impressario Gigi Campi als der perfekte Ort für die legendären Swing-Konzerte der Kenny Clarke Francy Boland Big Band. Wir freuen uns, an diese Tradition anknüpfen zu dürfen!

LIVE MUSIK
Wie immer sind JOE WHITE & THE HOT SEVEN DWARFS mit dabei. Sie sind seit Beginn des Silvester Swing-Balls ein echter Garant für exzellenten Live-Swing, der Tänzerherzen höher schlagen lässt. Und wir sind sicher, dass sie, wie bisher immer, auch in diesem Jahr noch einmal eine Schippe drauflegen werden.

der schon fast legendäre DJ
DJ WUTHE am Grammophon aus Berlin zelebriert weltweit einzigartig sein DJ-Set ausschließlich mit authentischen Klängen von Schellack. Bereits zum vierten Mal verzaubert er bis in die frühen Morgenstunden beim Silvester Swing-Ball mit seiner geschmackvollen und kennerischen Auswahl an Songs, die das Herz eines jeden Lindy Hoppers höher schlagen lässt.

WORKSHOPS FÜR ANFÄNGER UND FORTGESCHRITTENE
Ab 19:30 Uhr bieten wir euch zwei parallel laufende Workshops.
Für absolute Neueinsteiger gibt es einen Einführungskurs in die wunderbare Welt des Lindy Hop.
Wer sich bereits sicher auf den Wellen des Swing bewegen kann, wird an unserem Workshop für Fortgeschrittene seine helle Freude haben.

DIES UND DAS
Für den kleinen Hunger wird gesorgt sein, ebenso wie für den Durst.
Sicheres Parken des PKWs im öffentlichen Parkhaus direkt unterhalb des Festsaals mit direktem Zugang oder vielleicht gar Wohnen im Hotel (Mercury Hotel) direkt neben der Event-Location.
Der Friesenplatz ist natürlich eh bestens an Bus und (U-)Bahn angebunden. Öffentlicher Personen-Nahverkehr. U-Bahnlinie 5, Haltestelle Friesenplatz.


Silvester Swing-Ball Köln bei popula: Am 31.12.2019 wurde die Veranstaltung Silvester Swing-Ball Köln in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1577 Tage vergangen. Die genaue Routenplanung zu der Location Sartory kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Heute wurde Silvester Swing-Ball Köln so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Aktuell finden wir zu Silvester Swing-Ball Köln nur Termine in Köln. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Am Dienstag, den 31.12.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. Silvester Swing-Ball Köln ist momentan nur eine von 8432 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Theater und Flohmärkte sind. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Silvester Swing-Ball Köln, Sartory deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Silvester Swing-Ball Köln als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Silvester Swing-Ball Köln zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Silvester Swing-Ball Köln" wurde am Donnerstag, 21. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Silvester Swing-Ball Köln, Dienstag, 31. Dezember 2019, Sartory