Laden...

Ohrenfeindt

  • Datum: Freitag, 31. Januar 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hannoversche Straße 11 28309 Bremen

Halbzeit! Lebenslänglich RocknRoll!

25 Jahre OHRENFEINDT

25! In Worten: fünf-und-zwan-zig! Wo sind all die Jahre hin? Vermutlich dahin, wo all die Kilos herkommen, sagt OHRENFEINDT-Frontmann Chris Laut. Als wir das damals angefangen haben, hat keiner darüber nachgedacht, was wohl in 25 Jahren sein wird. Dann drehst Du Dich zweimal um die eigene Achse, spielst n paar Shows, machst n paar Alben und zack: ein Vierteljahrhundert rum. Was für ein unfassbarer Ritt!

1994 gründet Laut mit zwei Mitstreitern im Hinterzimmer eines Musikalienhändlers auf St. Pauli ein noch namenloses Trio. Alle drei Musiker sind bekennende Helge-Schneider-Fans und so ist ein Hörspiel aus dem Frühwerk der singenden Herrentorte ursächlich für die Namensfindung der Kapelle: man einigt sich auf Ohrenfeind. Das findet Laut aber nicht kraftvoll genug. Er kauft ein T und möchte lösen: OHRENFEINDT.

In der heutigen Besetzung Laut, Andi Rohde und Keule Rockt rockt das Bum Bum Ballett von der Reeperbahn jeden, der nicht bei Drei auf dem Baum ist, inzwischen mit Album Nr. 8, Tanz nackt, im Gepäck.

Man könnte meinen, das der laute Dreier sich nun langsam mal auf das Roggenrohl-Altenteil vorbereitet. Weit gefehlt! Das Vollgasrock-Terzett sieht sich nach 25 Jahren und ziemlich genau so vielen Kilos erst am Anfang der zweiten Karriere-Hälfte. Folgerichtig trägt die nun erscheinende Bilanz der Bandgeschichte den Titel Halbzeit! Lebenslänglich RocknRoll!. Mit diesem Album im Gepäck tun OHRENFEINDT, was sie am besten können: auf Tour gehen.

Und zu eben dieser Tour bittet die Band zum reichlichen Besuch. So jung kommen wir ja nicht wieder zusammen. Oder wat?


Ohrenfeindt bei popula: Am 31.01.2020 wurde Ohrenfeindt in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -244 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Aladin Music Hall anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Bremen reicht es mit Ohrenfeindt diese Woche für keinen Platz der Top100. Die Veranstaltung in Bremen wird nicht der letzte Halt, denn es geht weiter durch Deutschland und zwar nach Nürnberg, Aschaffenburg, München, Wilhelmshaven und Köln. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 12
    Nov
     

    Ohrenfeindt

    Der Hirsch, Nürnberg, 20:00 Uhr
  • 13
    Nov
     

    Ohrenfeindt

    Colos-Saal, Aschaffenburg, 20:00 Uhr
  • 14
    Nov
     

    Ohrenfeindt

    Backstage, München, 20:00 Uhr
  • 20
    Nov
     

    Ohrenfeindt

    Kulturzentrum Pumpwerk, Wilhelmshaven, 20:00 Uhr
  • 21
    Nov
     

    Ohrenfeindt

    Luxor, Köln, 19:00 Uhr

  • Empfiehl Ohrenfeindt, Aladin Music Hall deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Ohrenfeindt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Ohrenfeindt zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Ohrenfeindt" wurde am Donnerstag, 21. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Ohrenfeindt, Freitag, 31. Januar 2020, Aladin Music Hall