Laden...

My Fair Lady - Musical and Concert

  • Datum: Sonntag, 31. Mai 2020 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Kurhausplatz 1 65189 Wiesbaden
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: musical
  • Event teilen:

My Fair Lady - Musical and Concert
Hochgeladen von: eventim

My Fair Lady ein außergewöhnliches Konzert 2020

Werke von Beethoven im ersten Teil

Hightlights des Musicals My Fair Lady im zweiten Teil

Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühn

Der Broadway-Klassiker My Fair Lady kommt 2020 nach Worms und Wiesbaden. Mit einem der besten Chöre Europas, dem Chamber Choir of Europe (ECC) und diversen Solisten namhafter Schauspielhäuser präsentiert das Sinfonische Akkordeon-Orchester Hessen (SAkkOH) das herausragende Musical aus der Musikgeschichte.

Unter der musikalischen Leitung von Thomas Bauer wird die erste Programmhälfte ganz im Zeichen Ludwigs van Beethoven stehen, der im Jahre 2020 seinen 250. Geburtstag feiern würde und als der meistgespielte klassische Komponist gilt. Gespielt wird die anspruchsvolle Sinfonie Nr. 4 (B-Dur) op. 60, die zwischen den sie umgebenden großen heroischen Sinfonien, der dritten, der Eroica, sowie der fünften und sechsten, Schicksalssinfonie und Pastorale, immer in den Hintergrund rückt. Doch dies zu Unrecht. Denn bereits 1812 wurde die Sinfonie als ein Werk, vom Componisten mit eben der Originalität und Energie ausgestattet, welche die frühern Productionen seiner Muse bezeichnen, ohne der Klarheit durch Bizarrerien zu schaden (...) gelobt.

Im zweiten Programmteil werden Lieder aus dem Musical My Fair Lady dargeboten. Das von Frederick Loewe komponierte Meisterwerk spielt um 1912 in der Hauptstadt London.

Der angesehene Philologie und Phonetiker Professor Higgins (gesungen von Axel Herrig) trifft nach einem Opernbesuch auf dem Blumenmarkt bei Covent Garten auf die Blumenverkäuferin Eliza Doolittle (Nora Friedrichs), die durch besonders originelle Dialektformulierungen auffällt. Oberst Pickering (Stefan Röttig), Freund des Professors schlägt ihm eine Wette vor: Wenn es ihm gelänge, innerhalb von sechs Monaten aus Eliza eine Dame zu machen, würde er die Kosten für eine Ausbildung des Blumenmädchens übernehmen. Higgins nimmt die Wette an und unterrichtet fortan in dressurartiger Weise, um Eliza die derbe Sprache zu entziehen

Der Chamber Choir of Europe ist ein Ensemble, geformt aus Solisten aus ganz Europa und der Welt. Sein Repertoire ist so vielfältig wie die europäische Kultur und geprägt von Leidenschaft und Begeisterung für jede einzelne Aufführung. Höchster künstlerischer Anspruch definieren den international bekannten und geschätzten Spitzenchor, der eigens für das Programm mit dem Sinfonischen Akkordeon-Orchester Hessen zusammenkommt und einen einzigartigen Konzertabend mitpräsentiert.

Das Orchester, das bereits zum 12. Mal unter dem Titel ein außergewöhnliches Konzert in beiden Konzertstätten gastiert, überzeugte jüngst mit vielfältigen Klängen und anspruchsvollen Werken, wie Romeo und Julia oder dem Totentanz von Liszt.

Darsteller

Sinfonisches Akkordeon-Orchester Hessen (SAkkOH)

Chamber Choir of Europe (ECC)

Nora Friedrichs (Eliza)

Axel Herrig (Professor Higgins)

Stefan Röttig (Oberst Pickering)


My Fair Lady - Musical and Concert bei popula: Am 31. Mai 2020 von einem Nutzer angelegt, wurde My Fair Lady - Musical and Concert der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 1418 Tagen in Wiesbaden. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Kurhaus Kolonnaden. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 349 in der Stadt Wiesbaden - Teil des Kreis Wiesbaden, die z.B. in den Kategorien Konzerte, Oper und Party zu finden sind. Du findest "My Fair Lady - Musical and Concert" derzeit nur in Wiesbaden, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Heute wurde My Fair Lady - Musical and Concert so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Wiesbaden. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl My Fair Lady - Musical and Concert, Kurhaus Kolonnaden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere My Fair Lady - Musical and Concert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest My Fair Lady - Musical and Concert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "My Fair Lady - Musical and Concert" wurde am Mittwoch, 20. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

My Fair Lady - Musical and Concert, Sonntag, 31. Mai 2020, Kurhaus Kolonnaden