Laden...

Lesung mit Norbert Scheuer

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Lesung mit Norbert Scheuer
Hochgeladen von: eventim

Januar 1944: Während über der Eifel britische und amerikanische Bomber kreisen, gerät der wegen seiner Epilepsie nicht wehrtaugliche Egidius Arimond in höchste Gefahr. Er bringt nicht nur als Fluchthelfer jüdische Flüchtlinge in präparierten Bienenstöcken über die Grenze, er verstrickt sich auch in Frauengeschichten.
Mit großer Intensität erzählt Norbert Scheuer einfühlsam, präzise und spannend von einer Welt, die geprägt ist von Zerstörung und dem Wunsch nach einer friedlichen Zukunft.

Auch Winterbienen erscheint wie Scheuers andere Romane an der Oberfläche leicht und leicht lesbar. Darunter wird eine sehr poetische Ebene sichtbar, die einen über die Provinz in die Mitte der Welt führt.

Norbert Scheuer, geb. 1951, lebt als freier Schriftsteller in der Eifel. Er erhielt zahlreiche Literaturpreise, darunter kürzlich den Wilhelm Raabe-Literaturpreis. 2019 stand er bereits zum zweiten Mal mit einem Roman auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises.


Lesung mit Norbert Scheuer bei popula: Der Eintrag "Lesung mit Norbert Scheuer" existiert seit Dienstag, dem 10. März 2020. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. In der Umgebung von "Buchhandlung Schmetz am Dom" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Aachen genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Lesung mit Norbert Scheuer" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Am 10.03.2020 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 165 Termine in der Stadt Aachen, welche dem Kreis Aachen angehört. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Lesung mit Norbert Scheuer belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Aachen, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Lesung mit Norbert Scheuer, Buchhandlung Schmetz am Dom deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lesung mit Norbert Scheuer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lesung mit Norbert Scheuer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lesung mit Norbert Scheuer" wurde am Dienstag, 19. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Aachen

Alle Themen in Aachen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lesung mit Norbert Scheuer, Dienstag, 10. März 2020, Buchhandlung Schmetz am Dom