Laden...

 

The Academic

  • Datum: Sonntag, 29. März 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Ehrenfeldgürtel 127  50823 Köln

The Academic
Hochgeladen von: eventim

The Academic im Frühjahr 2020 auf Tour in Deutschland

The Academic sind auf dem Weg. Irlands poppigster Indie-Export macht sich mit neuen Stücken auf Tour, um mit diesen Hook-gesättigten Tracks unsere Herzen zu erobern. Im Juni erschien Superlike, ein zündendes Liebeslied und im September folgte mit dem leicht verhallten Aftertaste ein zweiter Vorgeschmack auf hoffentlich mehr. Sänger und Gitarrist Craig Fitzgerald, Schlagzeuger Dean Gavin und die Brüder Matthew und Stephen Murtagh an Gitarre und Bass haben einmal mehr das richtige Rezept gefunden, ihre Lieder mit großer Geste zu präsentieren. Das Quartett kennt sich schon aus früher Jugend und ist zusammen in der Kleinstadt Mullingar, Grafschaft Westmeath, in den irischen Midlands aufgewachsen. Also ziemlich genau da, wo einem nichts bleibt außer selbst Musik zu machen, wenn man etwas Aufregendes erleben will. Und so träumten sich die vier Jungs mit ihren Songs in eine strahlendere Zukunft. Wobei sie eigentlich nichts gegen das ländliche Irland haben. Es ist schließlich ihre Heimat.

Aber die große Welt da draußen erobert man eben nicht in Gummistiefeln, sondern viel eher mit bestechend schöner Musik. Nach einigen Auftritten und ersten Singles erschien im Januar 2018 das Debütalbum Tales From The Backseat, auf dem sie all diese Perlen bündelten und noch ein paar neu geschriebene Tracks dazu packten. Dieser poppige Rock, der an die Twenty One Pilots, Circa Waves oder auch The Kooks mahnte, ist unglaublich catchy, steckte aber noch voll adoleszenter Lyrics. Jetzt, ein paar Jährchen älter und reifer, ist die Band textlich wie musikalisch gewachsen und überrascht mit cooler Ernsthaftigkeit und schärferen Produktionen, ohne an jugendlicher Lockerheit zu verlieren. The Academic, das darf man getrost konstatieren, sind gewachsen und noch besser geworden. Im Frühjahr kommen sie mit ihren neuen Songs zu uns auf Tour.


The Academic bei popula: The Academic ist vorüber - und das seit 1460 Tagen. The Academic erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Event verpasst oder dir ist Köln zu weit weg? Keine Sorge, denn in Berlin und München wird es ebenfalls Termine geben. Am Sonntag, den 29.03.2020 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. The Academic ist momentan nur eine von 8596 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Theater, Oper und Kabarett sind. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location artheater Köln anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 06
    Apr
     

    The Academic

    Die Kantine, Köln, 19:00 Uhr, The Academic bleiben sich auch im Wandel einfach treu. Ihr Sound mag sich über die Jahre verändert haben, genauso wie die
  • 07
    Apr
     

    The Academic

    Kesselhaus der Kulturbrauerei, Berlin, 20:00 Uhr, The Academic bleiben sich auch im Wandel einfach treu. Ihr Sound mag sich über die Jahre verändert haben, genauso wie die
  •  

    The Academic

    FRANNZ Club, Berlin, 20:00 Uhr, The Academic bleiben sich auch im Wandel einfach treu. Ihr Sound mag sich über die Jahre verändert haben, genauso wie die
  • 10
    Apr
     

    The Academic

    Strom, München, 20:15 Uhr, The Academic bleiben sich auch im Wandel einfach treu. Ihr Sound mag sich über die Jahre verändert haben, genauso wie die
  • Empfiehl The Academic, artheater Köln deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere The Academic als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest The Academic zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "The Academic" wurde am Dienstag, 19. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    The Academic, Sonntag, 29. März 2020, artheater Köln