Laden...

Andreas Liebert

Andreas Liebert ist ein chamäleonartiger Textdichter, der durch geschickt eingesetzte Akustikgitarre und sparsamer Elektronik eine musikalische Zeitlosigkeit erschafft, die sich den ungleiche Lebensabschnitten nicht verweigert und den Beobachtungen eine textlichen Form schafft. Andreas Liebert ist aus Lübeck, sein musikalischer Output ist untypisch, wirkt aus der Zeit gefallen und ist getrieben durch Erkenntnisse.

Eine Rückschau: Andreas Liebert veröffentlichte 2014 mit "Tümmler" seinen ersten Song, spielte nervös erste Konzerte und skizziert zu Indie-Elektronik-Akustikgitarren zwischen Jochen Distelmeyer, Die Höchste Eisenbahn, The Postal Service und Clickclickdecker, warum er mit den Beziehungswelten um sich herum nicht einverstanden ist.
Mit »Teil des Spiegels« (2015) und der Debüt-EP »Durchgelebt« (2016) platzierte Andreas Liebert seine Inhalte und zementiert seinen Output. Die deutsche Musikpresse positionierte ihn im positiven Kanon wohlig sanft im Bereich der Bedeutung. Tourneen in Deutschland, Österreich und den Färöer resultierten daraus und öffneten Wege auf die großen, deutschen Festivals.

Die Verschiebung der Prioritäten verursachte eine mittelfristige Ruhe, die mit der EP "DUBURG" vollständig beendet wurde. Musikstücke über die verschiedenen Formen von Liebe, den Schmerz des Verlorengehens, die Zweisamkeit der Lebensgemeinschaft und das Weitermachen. Musikalisch geprägt durch die Hamburger Schule, isländische Gitarrenmusik und Gladbacher Kunst. Eine Welt im Wandel, das Interesse an Beziehungen rotierend, stets aktuell, eine Irrfahrt eines Liebenden ohne Verweigerung für Lovesongs, die keine sind.

Empfiehl Andreas Liebert, Tonfink - Kulturcafé & Bar deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Andreas Liebert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Andreas Liebert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Andreas Liebert" wurde am Sonntag, 17. November 2019 von Andreas Liebert im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Andreas Liebert, Montag, 16. Dezember 2019, Tonfink - Kulturcafé & Bar