Laden...

 

Jimmy Reiter Band - Rhythm & Blues

  • Datum: Freitag, 21. Februar 2020 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Am Lindener Berge 38 30449 Hannover
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Jazz&Blues
  • Event teilen:

Jimmy Reiter Band - Rhythm & Blues
Hochgeladen von: eventim

Zu Beginn seiner Karriere war Jimmy Reiter über zehn Jahre als Gitarrist an der Seite des US-Sängers und Harspspielers Doug Jay tätig gewesen. Dieser Kerl ist definitiv einer der besten jungen Gitarristen der europäischen Bluesszene, hatte das britische Magazin Blues & Rhythm bereits damals festgestellt.

Außerdem begleitete er immer wieder andere namhafte Blueskünstler, darunter Louisiana Red, Larry Garner und Darrell Nulisch, und wirkte an zahlreichen Veröffentlichungen seiner Kollegen als Studiomusiker mit, so z.B. auf Platten von Keith Dunn, Big Daddy Wilson und Chad Strentz.

Excellent modern blues from a real expert and a great band that you will want to check out. So war nach Erscheinen von Jimmy Reiters bisher letzter Platte Told You So (2015) selbst jenseits des großen Teiches, im Ursprungsland des Blues, zu lesen.

Die Meßlatte lag also hoch, als die Jimmy Reiter Band im Herbst 2018 ins Studio ging, um die Titel für ihr drittes Album What You Need aufzunehmen, zumal das Debüt High Priest Of Nothing 2011 bereits mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet worden war. Mit dem zwischenzeitlichen Gewinn des German Blues Awards als beste deutsche Bluesband und der Ernennung Reiters zum besten zeitgenössischen Blueskünstler (Blues-in-Germany) hatte die Formation um den Gitarristen und Sänger jedoch genügend Rückenwind, um sie mühelos zu überspringen.

What You Need führt Jimmy Reiters eingeschlagenen Weg konsequent fort: Die Musik, die ihn seit seiner Jugend inspiriert hat, macht er sich zu eigen, um daraus seinen individuellen Sound-Mix aus Blues, R&B und Soul zu fabrizieren.

Und live? Nach Erscheinen von What You Need Anfang 2019 ist die Jimmy Reiter Band weiter auf den Club- und Festivalbühnen unterwegs, um ihre Version des modernen, elektrischen Großstadtblues unters Volk zu bringen, für den sie sich in der Szene einen Namen gemacht hat.

... Weil man sehen kann, wie eine Band funktioniert, wie Rhythmus und Gefühl zusammengehen, von den Musikern auf die Zuhörer überspringen und auch wieder zurückwirken. Unglaublich, was ein Jimmy Reiter aus seiner Gitarre herausholen kann, ohne ein einziges Effektgerät. Wie Musik und Texte bei Songs wie City of Rain oder Too many Cooks Stimmung transportieren oder beim Boogie voll in die Beine gehen. Diese Band hat richtig Laune gemacht. - Schwäbische Post, 15.02.2016


Jimmy Reiter Band - Rhythm & Blues bei popula: Die Veranstaltung Jimmy Reiter Band - Rhythm & Blues wurde am 21.02.2020 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 1524 Tagen statt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Jazz-Club Hannover" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 1133 in der Stadt Hannover - Teil des Kreis Region Hannover, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Flohmärkte und Musicals zu finden sind. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Hannover reicht es mit Jimmy Reiter Band - Rhythm & Blues diese Woche für keinen Platz der Top100. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wenn du nicht aus Hannover kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Jimmy Reiter Band - Rhythm & Blues gibt. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Jimmy Reiter Band - Rhythm & Blues, Jazz-Club Hannover deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jimmy Reiter Band - Rhythm & Blues als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jimmy Reiter Band - Rhythm & Blues zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Jimmy Reiter Band - Rhythm & Blues" wurde am Samstag, 16. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jimmy Reiter Band - Rhythm & Blues, Freitag, 21. Februar 2020, Jazz-Club Hannover