Laden...

 

Il Civetto

  • Datum: Donnerstag, 21. November 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Große Freiheit 64 22767 Hamburg

Il Civetto
Hochgeladen von: eventim

Ein bunter Musikmix für die Welt, erfunden in Berlin. Von einer Band, die il Civetto heißt.

Nacht-Eulerich. Gibts nicht? Gibts doch. Erstmals zu hören war die Band 2010. Spontan - Auftritt in der U- Bahn, plötzlich tanzt der Waggon und einer der Fahrgäste bucht die Band für eine Party. Dann geht alles schnell: Weitere Bookings, die Gründung von il Civetto. 2 EPs werden veröffentlicht, zwei Musikvideos produziert. Inzwischen hat il Civetto mehr als 250 Konzerte gegeben. Nicht nur in angesagten Berliner Clubs wie Ritter Butzke und Kater Holzig. Auch im Ausland. Österreich, Dänemark, Niederlande, Türkei. il Civetto lebt im Moment. Improvisiert. Auf der Bühne wird aus Akustik-Gitarre und Bass, Ukulele, Klarinette, Saxophon und einem selbst zusammengestelltes Percussion-Set mit Cajon, Bongos, Djembe, Snare-Drum und Cowbell immer wieder aufs Neue Musik mit einem ganz eigenen Sound. Latino-Leidenschaft trifft auf orientalische Mystik. Kreiert von Berliner Jungs. Nie zu brachial, immer tanzbar. Die Texte: Eine Mischung aus Französisch, Portugiesisch und Sprachen, die erst noch erfunden werden müssen.

Und zwischen den Songs? Erzählungen. Da ist man plötzlich mit il Civetto auf einer Reise. Wandelt durch Kajütengänge. Hält ein Schwätzchen mit Leuchtturmwärter Baba Che. Und schaukelt. Und schaukelt. Begleitet eine traurige Fee in ihren dunklen Wald. Oder klettert über einen Zitronenbaum ins Freie ans Licht. Und jetzt soll ein Album her. Eine Reise zu il Civetto selbst. Zu dem, was die Band ausmacht: Spontane Lebensfreude gepaart mit geheimnisvoller Exotik und Melancholie. Alte und neue Songs wurden rearrangiert und vielfältig instrumentiert. Mal lustig, mal swingend, mal groovig oder alles auf einmal - Musik von il Civetto, nur eben mal nicht auf der Bühne, sondern zum immer wieder hören.
Das, was auf der Bühne passiert, übersetzt in vielschichtigen Studiosound. Die Stärke von il Civetto ist, dass man ihren Sound sofort erkennt. Die leidenschaftliche Stimme des Sängers Leon hat dieses sehnsuchtsvolle Timbre, das sowohl Euphorie, als auch Fernweh spiegeln kann. Irgendwie schaffen ihre Lieder es, dass man live wild tanzen will, zuhause aber zu denselben Liedern entspannen kann.

Dieses Album ist der Kompass für neue Reisen durch die il Civetto -Welt. Spätestens auf der Albumtour werden ihre Geschichten wieder neu erzählt werden. Jedes Mal ein bisschen anders. Il Civetto werden sich ihren ganz eigenen Weg bahnen - durch den Tag, durch die Nacht. Euleriche schlafen nicht.


Il Civetto bei popula: Am 21. November 2019 angelegt, wurde Il Civetto der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 23 Tagen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Hamburg teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Il Civetto gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Donnerstag, den 21. November 2019 begann die Veranstaltung Il Civetto. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Donnerstag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Party, Musicals und Ausstellungen hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Indra" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Diese Veranstaltung macht vor Deutschland nicht halt und legt zusätzliche Stopps in Hannover und Dresden ein. Offen bleibt, ob die Tour um weitere Termine ergänzt wird. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 12
    Mär
     

    Il Civetto

    Lux, Hannover, 20:00 Uhr, Ein bunter Musikmix für die Welt, erfunden in Berlin. Von einer Band, die il Civetto heißt. Nacht-Eulerich. Gibts nicht? Gibts
  • 07
    Mai
     

    Il Civetto

    LOFThouse Dresden, Dresden, 20:00 Uhr, Ein bunter Musikmix für die Welt, erfunden in Berlin. Von einer Band, die il Civetto heißt. Nacht-Eulerich. Gibts nicht? Gibts
  • Empfiehl Il Civetto, Indra deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Il Civetto als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Il Civetto zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Il Civetto" wurde am Donnerstag, 14. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Il Civetto, Donnerstag, 21. November 2019, Indra