Laden...

Hyukoh

  • Datum: Freitag, 24. April 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Nollendorfplatz 5  10777 Berlin
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: Hyukoh
  • Event teilen:

Hyukoh
Hochgeladen von: eventim

Innerhalb von nur drei Jahren hat sich die vierköpfige Band Hyukoh aus Seoul international einen Ruf als Antwort auf den überproduzierten K-Pop erspielt. Diese besondere Form der Popmusik, die im Verlauf des vergangenen Jahrzehnts auch international immer mehr Fans fand, zeichnet sich durch eine betont radiofreundliche Glätte aus und Hyukoh gelten mit ihrem viel spontaner und ursprünglicher produzierten Indie-Pop nun als Gegenthese und beweisen, dass man auch mit handgemachter Musik aus Südkorea weltweit Erfolge feiern kann. Nun kündigt das Quartett für 2020 ihre nächste Welttournee an, auf welcher sie zwischen dem 24. April und dem 1. Mai auch für vier Shows in Berlin, Frankfurt, München und Köln nach Deutschland kommen.

Gegründet im Mai 2014 von Sänger und Gitarrist Oh Hyuk, Gitarrist Lim Hyun-jae, Bassist Im Dong-geon und Schlagzeuger Lee In-woo begannen die vier Musiker einen bis dato in Südkorea noch nicht bekannten Sound zwischen Popmusik und Indie zu etablieren.

Bereits die Reaktionen auf ihre nur vier Monate nach Gründung veröffentlichte Debüt-EP 20 waren enorm. Die Kunde ihrer neuartigen Musik trug sich sogar unmittelbar bis nach Japan, wo 20 direkt in die Charts stieg. Als noch erfolgreicher erwies sich die 2015 erschienene, zweite EP 22, die es erstmals sogar in den US-Billboard-World-Charts auf einen Platz 4 brachte. Die Titel ihrer Veröffentlichungen markieren dabei stets das Alter, in dem sich die Musiker zum Zeitpunkt der Aufnahmen befanden. Folgerichtig nannten sie ihr im April 2017 erschienenes Debütalbum 23. Die weltweiten Reaktionen waren bemerkenswert. Jegliche Musik- und Trendmagazine inklusive der Vogue beschäftigten sich mit dem Phänomen Hyukoh - Sicher auch, weil sich die Band neben der Musik zudem in Mode-, Foto- und Video-Belangen als sehr stilsicher präsentiert. Das Album stieg nicht nur in ihrer Heimat in die Top Ten, sondern beispielsweise auch bis auf Platz 6 in den US-Billboard-World-Charts. Nach Veröffentlichung des Albums gingen Hyukoh auf ihre erste Welttournee, gefolgt von einer zweiten rund um ihre bislang letzte Veröffentlichung, die EP 24.

In Südkorea sind Hyukoh längst zu großen Stars avanciert: 23 ihrer Singles schafften es in die Top 100 der südkoreanischen Charts, zwei davon bis an die Spitze. Zu Recht, denn der Indie-Sound von Hyukoh ist aufregend, dynamisch und einzigartig.

Nun erobert die Band, nachdem sie auch in den USA innerhalb der letzten zwei Jahre einen regelrechten Hype erlebte, Stück für Stück den europäischen Kontinent: Wie sich auch im Rahmen ihrer ersten Deutschlandkonzerte im vergangenen März und August zeigte und sich erneut beweisen wird, wenn Hyukoh im Frühjahr 2020 ein weiteres Mal für vier Shows in Berlin, Frankfurt, München und Köln nach Deutschland kommen.


Hyukoh bei popula: Am 24. April 2020 von einem Nutzer angelegt, wurde Hyukoh der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 1457 Tagen in Berlin. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Metropol anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Allen die außerhalb von Berlin wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Hyukoh in Berlin Kreis Berlin fand am Freitag, den 24.04.2020 statt. Ein Großteil der 12650 Veranstaltungen in Berlin sind Ausstellung, Konzerte und Oper. Diese Woche ist Hyukoh auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Berlin. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Hyukoh, Metropol deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hyukoh als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hyukoh zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hyukoh" wurde am Mittwoch, 13. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hyukoh, Freitag, 24. April 2020, Metropol