Laden...

Oliver Walter

  • Datum: Donnerstag, 13. Februar 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Alleenstraße 24  78054 Villingen-Schwenningen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Comedy
  • Event teilen:

Oliver Walter
Hochgeladen von: eventim

Bevor Oliver Walter Vater wurde, existierten Kinder für ihn nur so wie Verschwörungstheoretiker. Er wusste: Solche Leute gibt es auch, aber irgendwie haben die ein sehr naives Weltbild und nichts wirklich zu Ende gedacht. Und vernünftig unterhalten kannst Du Dich mit denen eh nicht. Und dann hast Du selber plötzlich so was Zuhause. Also zum Glück keinen Verschwörungstheoretiker! Sondern einen Menschen in seiner Betaphase. Ein Kind kann ja immerhin dazulernen. Ein Vater glücklicherweise auch.
Genau davon handelt Oliver Walters Bühnenprogramm, das Kabarett und komische Lesung zu einer pädagogisch grenzwertigen Mischung zusammenfügt. Für alle Eltern. Und für alle Schadenfrohen, die keine Kinder haben, aber selbst mal welche waren.

OLIVER WALTER:

Oliver Walter philosophiert gerne mit dem Presslufthammer. Entsprechend sind seine Gedankengänge filigran wie ein betrunkenes Elefantenballet in einem sehr beengten Porzellanladen. Dafür aber auch meist ähnlich unterhaltsam. Zumindest für die, die da sind, weil sie auch nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.

PRESSESTIMMEN:

Ein Glanzstück liefert Poetry-Slammer Oliver Walter ab. Er denkt über die Gender-Problematik nach, beklagt, dass es Spielzeug-Pferde nur in rosa für Mädchen oder mit Rittern für Buben gibt, sein Sohn aber einfach nur Pferd spielen will. Über den technischen Fortschritt sei immer schon gelästert worden, sagt Oliver Walter und endet weise: Es ist immer der Mensch, der nicht vernünftig damit umgeht. (Augsburger Allgemeine)

Die Suche nach Gott, der sich Propheten, Philosophen und Theologen seit Jahrtausenden widmen, sie hat ein Ende: Den Allmächtigen zu finden ist nämlich ganz leicht und zwar über Ebay. Leider ist die Begegnung zwischen Mensch und Gott dann doch ein wenig enttäuschend, Letzterer verdankt seine angebliche Allwissenheit nämlich bloß Google. Zumindest wenn es nach Oliver Walter geht (Süddeutsche Zeitung)

Er blickte durch die Klo-Brille auf die Weltliteratur, in der fast überhaupt nicht geschissen wird. Ein gedärmerschütternder Beifall löste sich und spülte ihn in der Gunst ganz nach oben. (Nordbayern.de)


Oliver Walter bei popula: Der Eintrag "Oliver Walter" existiert seit Donnerstag, dem 13. Februar 2020. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Capitol Lichtspieltheater und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. 41 Termine in Villingen-Schwenningen und es werden täglich mehr. Oliver Walter ist nur einer davon. Wenn du nicht aus Villingen-Schwenningen kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Oliver Walter gibt. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Oliver Walter ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Villingen-Schwenningen. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Oliver Walter, Capitol Lichtspieltheater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Oliver Walter als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Oliver Walter zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Oliver Walter" wurde am Dienstag, 12. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Oliver Walter, Donnerstag, 13. Februar 2020, Capitol Lichtspieltheater