Laden...

Kevin Morby

  • Datum: Freitag, 31. Januar 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hansastraße 39 81373 München

Kevin Morby
Hochgeladen von: eventim

Oh my God hört man am besten, wenn man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll, wenn das Sein an sich mal wieder ratlos macht, ungefähr wohl so, wie der nackige Sänger da auf dem Artwork im Bett hockt. Ob in solchen Situationen der liebe Gott hilft? Dieses Album tut es jedenfalls. Plattentests.de

Mit seinen vier gefeierten Soloalben und unzähligen Platten verschiedener Zusammenarbeiten ist KEVIN MORBY zu einem wahren musikalischen Autor geworden. Jetzt liefert MORBY mit der üppigen Doppel-LP Oh My God (26. April über Dead Oceans) einen grandiosen Director's Cut, sowohl episch im Umfang als auch im Sound, ab. Ein Werk, das mit Fug und Recht als bisheriger Höhepunkt seines Schaffens bezeichnet werden darf.

Im Jahr 2016 schrieb er den Protest-Song Beautiful Strangers über die verheerenden Weltereignisse dieses Jahres, in den er mehrere oh my gods als Verzweiflungsschrei einführte. Der Song wurde zu seinem bisher berühmtesten Werk, und der Satz zu einem Mantra für MORBY und inspirierte ihn, den Ausruf konzeptionell in den Stoff eines ganzen Albums einzubinden. Er versuchte hervorzuheben, wie diese unsterbliche Formulierung so viel von unserer Beziehung zum Heiligen und Profanen verkörpert - wie Religion überall um uns herum ist, immer, und dass wir durch einfaches Äußern eines OMG ihre Allgegenwart und Fähigkeit etwas zu ertragen, anerkennen, während wir ihre Reichweite humanisieren.

Im Januar 2017, vor der Veröffentlichung seines vierten Soloalbums City Music, ging MORBY für vier Tage in Brooklyn in das Studio des Produzenten Sam Cohen, um eine Handvoll Material aufzunehmen, das mit seinem üblichen Folk-meets-lo-fi-elektrischen Gitarrensound geschrieben wurde. Cohen, mit dem MORBY 2016 seinen Durchbruch mit Singing Saw schaffte, hatte begonnen, die neuen Songs mit einer Business-as-usual-Mentalität aufzunehmen, als er am dritten Tag von einer Idee überrascht wurde: Anstatt das zu erschaffen, was zu Singing Saw: Part 2 wurde, wie wäre es denn, wenn sie alles bloß legten und nur wenige Farben verwendeten, anstatt die gesamte MORBY Rock-Palette? Sam suggested that we make songs that sound like sonic pop-art that only have a few colors, like a Keith Haring piece, erklärt MORBY. My other records had tons of colors, so we decided to keep this stark, like a painting thats black-and-white with one vibrant blue.


Kevin Morby bei popula: Die Veranstaltung Kevin Morby wurde am 31.01.2020 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 27 Tagen statt. Mit 3125 Terminen in München, Kreis München in den Rubriken Musicals, Konzerte und Theater, ist Kevin Morby am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 31. Januar 20 stattfand. Diese Veranstaltung macht vor Deutschland nicht halt und legt zusätzliche Stopps in Köln ein. Offen bleibt, ob die Tour um weitere Termine ergänzt wird. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Hansa 39. Kevin Morby ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt München. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Kevin Morby, Hansa 39 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kevin Morby als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kevin Morby zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kevin Morby" wurde am Sonntag, 10. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kevin Morby, Freitag, 31. Januar 2020, Hansa 39