Laden...

Chris Hopkins

Chris Hopkins
Hochgeladen von: eventim

Kulturtreff Alte Dorfschule Rumeln e.V. präsentiert:

Salute to Louis Armstrong & the Trumpet Kings

Chris Hopkins, der in PrincetonNew Jersey geborene Wahl-Deutsche, zählt mit seinem swingenden, melodischen Stil längst zu den renommierten Musikern der internationalen Jazz-Szene. Er spielte bisher etwa 4000 Konzerte und Festivals von Amerika bis Australien, von Berlin bis Bochum. Gleichermaßen versiert auf Piano und Saxophon überzeugt er mit musikalischem Ideenreichtum und immensem Drive. Darüber hinaus noch als Jazz-Dozent an der Hochschule für Musik und Tanz Köln aktiv, wurde er unlängst u.a. als Keeper of the Flame sowie mit dem begehrten Jazz-Pott Award als Best Progressive Artist ausgezeichnet. Auch als Leiter seines Ensembles Echoes of Swing bekannt, räumte er zuletzt zahlreiche Auszeichnungen wie den Preis der Deutschen Schallplattenkritik und den Prix de LAcadémie du Jazz (Paris) ab.

Chris Hopkins' heutiger Stargast ist kein geringerer als Trompeter Duke Heitger aus New Orleans, der Geburtstadt des Jazz. Und so ist es nicht verwunderlich, dass das heutige Konzert besonders im Zeichen von Louis Armstrong, dem berühmtesten Sohnes der Stadt, steht, dem Duke Heitger mit seinem leuchtenden Ton, seiner Strahlkraft und seinem mitreissenden Spiel nahe kommt wie heute kaum ein anderer. Duke Heitger ist international einer der meist gefragten Jazz-Musiker seiner Generation und hat neben seinen unzähligen Live-Konzerten auch ettliche Tonträger veröffentlicht, darunter den Millionen-Hit Hot mit der Gruppe Squirrel Nut Zippers. So ist er wohl einer der ganz wenigen Jazzmusiker weltweit, die eine Platin-Auszeichnung ihr Eigen nennen können. Wenn er nicht wie so oft weltweit auf Tournee ist, leitet er in New Orleans seine eigene Gruppe Steamboat Stompers auf dem historischen Mississippi Dampfer Natchez - seit Jahrzehnten eine der größten touristischen Attraktionen der Region und ist regelmäßig beim renommierten New Orleans Heritage Festival zu erleben. Nebenbei absolvierte der smarte Cosmopolit noch ein Studium an der University of New Orleans und legte einen Abschluss in Geologie vor. Seine große Leidenschaft bleibt jedoch der Jazz in all seinen Facetten - der Journalist Curt Beard schrieb über Duke Heitger: He plays hot, he plays sweet, was die Bandbreite seiner musikalischen Emotionen perfekt zusammenfasst.

Zuletzt war Duke Heitger im Ruhrgebiet bei Chris Hopkins' seinerzeit mit 1500 Besuchern restlos ausverkauftem Konzert mit der International Swing Party in der Jahrhunderthalle zu Gast, so sollten sich Interessenten auch diesmal rechtzeitig Ihre Karten sichern.


Chris Hopkins bei popula: Am 05.01.2020 wurde Chris Hopkins in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -1544 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Chris Hopkins für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Duisburg. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 359 in der Stadt Duisburg - Teil des Kreis Duisburg, die z.B. in den Kategorien , Party und Musicals zu finden sind. Chris Hopkins gibt es nur in Duisburg. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Hier gibt es z.B. Infos zur Kulturspielhaus Rumeln Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Chris Hopkins, Kulturspielhaus Rumeln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Chris Hopkins als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Chris Hopkins zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Chris Hopkins" wurde am Mittwoch, 06. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Chris Hopkins, Sonntag, 05. Januar 2020, Kulturspielhaus Rumeln