Laden...

Emigranten von Slawomir Mrozek

  • Datum: Sonntag, 01. März 2020 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Germaniastraße 172  45355 Essen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Emigranten von Slawomir Mrozek
Hochgeladen von: eventim

Emigranten von Sawomir Mroek

Zwei namenlose Emigranten desselben Landes teilen sich einen Kellerraum als Unterkunft. Der eine ist ein politischer, der andere ein wirtschaftlicher Flüchtling. Der Intellektuelle und der Gastarbeiter könnten kaum unterschiedlicher sein, und doch finden sie sich in derselben Situation mit denselben Problemen wieder.
Sie gehen sich gegenseitig auf die Nerven und unterstützen sich wieder, sie fantasieren und ergeben sich dem Fatalistischen, sie wollen vorankommen, aufsteigen, und suchen immer verzweifelter ihren Weg aus der Trostlosigkeit.

Eine Beschreibung, die man heute wohl auch in einem (poetisch angehauchten) Report über ein Flüchtlingsheim oder Ankerzentrum? lesen könnte. Die Herkunftsgeschichte der Protagonisten des 1974 uraufgeführten Dramas bleibt abstrakt und ist damit universell, ihre Situation wirkt absurd und ist doch leider realistisch.
Wir möchten dieses in Deutschland selten gespielte absurde Theaterstück in unsere Zeit zwischen Flüchtlingsbewegungen, Wir schaffen das, metwo und Rechtspopulismus, Ausländer raus und neuem Nationalismus überführen und diese gesamtgesellschaftliche Debatte und deren Auswirkungen anhand der Schicksale zweier so gegensätzlicher Individuen aufzeigen.

Der zentrale Ansatz der Inszenierung ist es, beide Schauspieler für beide Rollen zu besetzen. Zu Beginn jeder Aufführung wird dann das Publikum per Zufallsprinzip (Münzwurf) entscheiden, wer welche Rolle spielt.

Es spielen und inszenieren Raphael Batzik und Moritz Mittelberg-Kind.

Die Aufführungsrechte liegen beim Diogenes Verlag.


Emigranten von Slawomir Mrozek bei popula: Dies ist die Detailseite zu Emigranten von Slawomir Mrozek. Das Event war vor 1509 Tagen und ist abgelaufen. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Essen genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Emigranten von Slawomir Mrozek" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Diese Woche ist Emigranten von Slawomir Mrozek auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Essen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Theater Essen-Süd sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Mehr als 827 Termine gibt es derzeit in Essen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Essen ist. Emigranten von Slawomir Mrozek ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Theater, Weihnachtsmärkte und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Emigranten von Slawomir Mrozek, Theater Essen-Süd deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Emigranten von Slawomir Mrozek als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Emigranten von Slawomir Mrozek zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Emigranten von Slawomir Mrozek" wurde am Mittwoch, 06. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Emigranten von Slawomir Mrozek, Sonntag, 01. März 2020, Theater Essen-Süd