Laden...

Mike Andersen

  • Datum: Freitag, 13. Dezember 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bahnhofstraße 11  09244 Lichtenau

Mike Andersen
Hochgeladen von: eventim

One Million Miles Tour 2019 solo & akustisch

Das 7. Album von Mike Andersen enthält Songs, die in Nashville geschrieben wurden und ein Duett mit Joss Stone.

Mike Andersen hat bereits sechs Alben und eine EP veröffentlicht. Auf seinen vorherigen Alben produzierte und schrieb Mike das Material selbst. Auf seinem neuen Album Devil Is Back hat Mike Andersen den Prozess gelockert und sich mit anderen Songwritern und Produzenten zusammengetan, die Teil seines musikalischen Universums geworden sind. Devil Is Back ist das bisher beste Album von Mike Andersen - es ist der Klassiker von Mike Andersen und zeigt gleichzeitig seine Fähigkeit, sich ständig weiterzuentwickeln und mit seiner Musik und seinen Texten zu experimentieren.

Einige der Songs des neuen Albums wurden in Nashville komponiert, wo Mike mit einer Reihe von international anerkannten Songwritern zusammengearbeitet hat. Zusammen mit Heather Bond hat Mike den Track This Time geschrieben, der zum Duett mit dem berühmten Soul-Sänger und Grammy-Preisträger Joss Stone geworden ist. Laut Mike brachte Joss Stone neues Leben in das Soul-Genre, das sonst oft als altes Genre wahrgenommen wurde:

Als ich sie zum ersten Mal im Fernsehen gesehen habe, war sie erst 16 Jahre alt, aber sie hat mich umgehauen. Ich verfolge sie seitdem als Fan, daher ist es für mich eine große Ehre, mit ihr auf meinem neuen Album ein Duett zu singen. Joss Stones Debütalbum war pure Seele, es kam heraus, als ich Mitte Zwanzig war und von Soul- und Bluesmusik besessen war. Die Tatsache, dass sie in so jungen Jahren eine weltbekannte Soul-Künstlerin wurde, gab mir einen neuen Glauben an das Genre und bewies, dass Soul-Musik nicht nur ein wichtiger Überrest der Vergangenheit, sondern auch ein wichtiger Teil der Zukunft war.

Dies ist auch das erste Mal, dass Mike Andersen bei der Erstellung seines Albums mit einem Produzenten zusammenarbeitet. Mads Michelsen - langjähriger Schlagzeuger der dänischen Band Gnags sowie Studiomusiker bei mehr als 2500 Aufnahmen - hat zusammen mit Mike an Devil Is Back gearbeitet. Mads Michelsen war an jedem Schritt auf dem Weg zur Aufnahme beteiligt - vom Proberaum über die Auswahl der Songs und Studioaufnahmen bis hin zum endgültigen Mischen des Albums mit 11 Titeln. Die eingängigen Melodien von Mike Andersen, die als Fusion von heißem Soul, Blues, Funk, Rock und Pop zusammen mit rohem und durchsetzungsfähigem Gesang präsentiert werden, haben ihm seinen ganz eigenen Platz auf einem ansonsten traditionellen Gebiet eingebracht. Mit seinem siebten veröffentlichten Album, mehr als 1500 Konzerten, darunter 27 internationale Festivals, ist es für Skandinavien an der Zeit zu erkennen, dass der Aarhus-Bewohner internationales Superstar-Potenzial hat.


Mike Andersen bei popula: Das Event Mike Andersen wurde am 13. Dezember 2019 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 44 Tagen statt. Mike Andersen ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Lichtenau. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Mike Andersen in Lichtenau Kreis Ansbach fand am Freitag, den 13.12.2019 statt. Die genaue Routenplanung zu der Location Oberschule Lichtenau kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Wem Lichtenau zu weit entfernt ist, kann auf weitere Termine in Worpswede setzen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 24
    Apr
     

    Mike Andersen

    Music Hall, Worpswede, 20:00 Uhr, One Million Miles Tour 2019 solo & akustisch Das 7. Album von Mike Andersen enthält Songs, die in Nashville geschrieben wurden
  • Empfiehl Mike Andersen, Oberschule Lichtenau deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Mike Andersen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Mike Andersen zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Mike Andersen" wurde am Mittwoch, 06. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Mike Andersen, Freitag, 13. Dezember 2019, Oberschule Lichtenau