Laden...

Meisterkonzert "Festliche Augenblicke" mit Bomsori Kim und der Deutschen Staatsphilharmonie

Meisterkonzert "Festliche Augenblicke" mit Bomsori Kim und der Deutschen Staatsphilharmonie
Hochgeladen von: DIE KLASSIK AGENTUR
Quelle: Harald Hoffmann
Werke von Glinka, Tschaikowski und Sibelius

Tschaikowskis einziges Violinkonzert zieht durch seine Expressivität sofort in seinen Bann. Ein Meisterwerk der Romantik, das es zu meistern gilt! Der herausfordernden Solopartie mit Doppelgriffen, virtuose Läufen, extremen Lagen, aber auch extremen Gefühlswelten stellt sich der koreanische Shooting-Star Bomsori Kim, deren Name "der Klang des Frühlings" bedeutet. Überaus populär ist auch Sibelius’ 1902 uraufgeführte zweite Sinfonie. "Das Werk zeigt alle Vorzüge seines Stils: Kraft, herbe Farbgebung, ernstes Pathos, tiefe Naturverbundenheit", heißt es im Reclam-Konzertführer, der zudem seine Fähigkeit hervorhebt "aus kleinen Motiven in allmählichem Wachstum große packende Bilder werden zu lassen." Den stimmungsvollen Abend kurz vor dem Weihnachtsfest eröffnet Glinkas Ouvertüre zu "Ruslan und Ludmilla".

Michael Glinka
Ouvertüre zu Ruslan und Ludmilla

Peter Tschaikowski
Violinkonzert D-Dur op. 35

Jean Sibelius
2. Sinfonie D-Dur op. 43

Bomsori Kim, Violine
Ari Rasilainen, Dirigent
Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz

18:45 Uhr "Komponisten erzählen” mit
Jean Sibelius alias Wolfgang Heitz

Abonnement- und Ticketbuchung
Die KLASSIK-Agentur, Alexandra Hodapp, Michael Heintz,
T: 06133 - 57 99 99 1 oder 0721 - 384 86 86,
post@mainz-klassik.de

oder Tickets direkt online buchen
www.mainz-klassik.de

Einzelkarten:
Gold: 70 / Kat. I: 51 / Kat. II: 44 / Kat. III: 32 / Kat. IV: 23

Gold: Eintrittskarte 1. Kategorie + 1 CD des Solisten + 1 Freigetränk.

Abonnement 7 Konzerte:
Kat. I: 231 / Kat. II: 203 / Kat. III: 154 / Kat. IV: 105

(Preisangaben in € inkl. VVK- und Ticketgebühr)


Meisterkonzert "Festliche Augenblicke" mit Bomsori Kim und der Deutschen Staatsphilharmonie bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Meisterkonzert "Festliche Augenblicke" mit Bomsori Kim und der Deutschen Staatsphilharmonie war vor 36 Tagen. Heute wurde Meisterkonzert "Festliche Augenblicke" mit Bomsori Kim und der Deutschen Staatsphilharmonie so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Mainz. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Mehr als 292 Termine gibt es derzeit in Mainz, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Mainz ist. Meisterkonzert "Festliche Augenblicke" mit Bomsori Kim und der Deutschen Staatsphilharmonie ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Party, Konzerte und Comedy, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kurfürstliches Schloss" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Mainz bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Meisterkonzert "Festliche Augenblicke" mit Bomsori Kim und der Deutschen Staatsphilharmonie auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Meisterkonzert "Festliche Augenblicke" mit Bomsori Kim und der Deutschen Staatsphilharmonie, Kurfürstliches Schloss deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Meisterkonzert "Festliche Augenblicke" mit Bomsori Kim und der Deutschen Staatsphilharmonie als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Meisterkonzert "Festliche Augenblicke" mit Bomsori Kim und der Deutschen Staatsphilharmonie zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Meisterkonzert "Festliche Augenblicke" mit Bomsori Kim und der Deutschen Staatsphilharmonie" wurde am Mittwoch, 06. November 2019 von DIE KLASSIK AGENTUR im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Meisterkonzert "Festliche Augenblicke" mit Bomsori Kim und der Deutschen Staatsphilharmonie, Samstag, 21. Dezember 2019, Kurfürstliches Schloss