Laden...

 

Dominic Miller

  • Datum: Samstag, 08. Februar 2020 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Hafenweg 26B 48155 Münster

Dominic Miller
Hochgeladen von: eventim

Mit Absinthe hat der Gitarrist Dominic Miller ein Album geschaffen, das von einer ganz speziellen Atmosphäre geprägt ist. Das erste, was mir in den Sinn kam, bevor ich irgendwelche Stücke schrieb, war der Titel, schreibt er in den Liner-Notes.
Ich lebe in Südfrankreich und bin fasziniert vom Impressionismus. Scharfe, helle und fast hexenhafte Mistrals, kombiniert mit starkem Alkohol und einem intensiven Kater müssen einige dieser Künstler in den Wahnsinn getrieben haben. Der Himmel ist grün, das Gesicht ist blau, die Perspektive ist verzerrt.
Während Millers ECM-Debüt Silent Light den Schwerpunkt auf Solo- und Duo-Settings legte, hat Miller für Absinthe ein Quintett geformt, das seine lyrischen Kompositionen in ein strukturiertes Setting bringt. Miller, der zwischen Nylon- und Stahlsaiten-Akustikgitarren wechselt, hat im Bandoneon von Santiago Arias ein wichtiges harmonisch-melodisches Spiegelbild gefunden. Manu Katché, der neben Miller jahrelang Mitglied in der Band von Sting gewesen ist, bringt am Schlagzeug lebhafte Präsenz ein. Mike Lindups Keyboardtöne können eine geisterhafte Note verleihen (so z.B. im Titeltrack des Albums), während der Bassist Nicholas Fiszman den Sound des Ensembles erdet.
Was Miller betrifft, so hat ihn das Magazin JazzTimes als einen Gitarristen beschrieben, der jeden Ton und die Pausen dazwischen melken kann, und mit seinen Fingern flüsternde Effekte erzeugt, wenn sie über Saiten gleiten.

Dominic Miller (g), Nicolas Fiszman (b), Rhani Krija (perc), Mike Lindup (p, kB), Santiago Arias (Bandoneon)


Dominic Miller bei popula: Am 08. Februar 2020 angelegt, wurde Dominic Miller der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1538 Tagen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Hot Jazz Club. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Mit 626 Terminen in Münster, Kreis Münster in den Rubriken Comedy, Musicals & Shows und Party, ist Dominic Miller am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 08. Februar 20 stattfand. Wenn du nicht aus Münster kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Dominic Miller gibt. Heute wurde Dominic Miller so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Münster. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Dominic Miller, Hot Jazz Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dominic Miller als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dominic Miller zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Dominic Miller" wurde am Mittwoch, 06. November 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dominic Miller, Samstag, 08. Februar 2020, Hot Jazz Club