Laden...

 

Zukunft Gestalten 2. Termin Mit Extincion Rebellion

  • Datum: Dienstag, 19. November 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Birkhuhnweg 2b 50829 Köln
  • Event teilen:

Zukunft Gestalten 2. Termin Mit Extincion Rebellion
Hochgeladen von: Fink ev
Quelle: Extinction Rebellion

Wir sind sehr froh, denn der zweite Teil unserer Veranstaltungsreihe ZUKUNFT GESTALTEN steht bald an!!! Dieses Mal wird Extinction Rebellion kommen und einen Vortrag halten.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein! Alle die total begeistert sind von den Ideen von XR. Aber auch alle, die schon Mal von XR gehört haben und nicht sicher sind, ob Ziviler Ungehorsam wirklich ein Mittel ist um den Klimawandel zu stoppen.

Wir laden ein zum Vortrag und einer anschließenden Diskussion.

Wo: Birkhuhnweg 2b
Wann: 19.11.19 19.00 Uhr

Wir stehen an einem entscheidenden Punkt in der Geschichte der Menschheit. Die Erderwärmung schreitet mit erschreckender Geschwindigkeit voran und die Konsequenzen sind überall auf der Welt deutlich sichtbar und spürbar. Die verheerenden Brände in der Arktis und im Amazonasgebiet sind die offensichtlichsten Signale, aber auch das Baumsterben und die außerordentlichen Hitze- und Dürreperioden hierzulande zeigen, dass die Klimakrise nicht mehr in der Zukunft liegt. Als Folge der Erhitzung, aber auch der generellen Ausbeutung des Planeten durch die Menschen, droht unser Ökosystem zu kollabieren: Eine Million Arten sind wegen des menschlichen Einflusses auf das Ökosystem bereits vom Aussterben bedroht - so viele wie nie zuvor.

Das Klima und die Umwelt sind dieser Tage in aller Munde. Aber wie schlimm ist die Lage tatsächlich? Was sagt uns die Wissenschaft? Und vor allem: Was muss getan werden, um die Krise zu stoppen und was kann jede*r Einzelne dazu beitragen? Extinction Rebellion versucht, im Rahmen dieses Vortrags und eines anschließenden offenen Austauschs Antworten auf diese drängenden Fragen zu liefern.

Empfiehl Zukunft Gestalten 2. Termin Mit Extincion Rebellion, F.I.N.K.e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Zukunft Gestalten 2. Termin Mit Extincion Rebellion als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Zukunft Gestalten 2. Termin Mit Extincion Rebellion zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Zukunft Gestalten 2. Termin Mit Extincion Rebellion" wurde am Montag, 04. November 2019 von Fink ev im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Zukunft Gestalten 2. Termin Mit Extincion Rebellion, Dienstag, 19. November 2019, F.I.N.K.e.V.