Laden...

Der Garten der Lüste

Hieronymus Bosch / Tanztheater von Katja Taranu und Hung-Wen Mischnick / Urauff

  • Datum: Donnerstag, 26. Dezember 2019 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Doberanerstr. 134/135  18057 Rostock
  • Event teilen:

Der Garten der Lüste
Hochgeladen von: Volkstheater Rostock GmbH
Quelle: Foto: Dorit Gätjen

Bis heute fasziniert und irritiert eines der gewaltigsten und rätselhaftesten Gemälde des ausgehenden Mittelalters wie kein anderes seine BetrachterInnen: Der Garten der Lüste des Hieronymus Bosch. Es zeigt eine auf den Kopf gestellte Welt, die von einem schwindelerregenden Gewimmel übergroßer Pflanzen, prächtiger Tiere und nackter menschlicher Leiber bevölkert ist: ein surreales Universum, das weder himmlisch noch irdisch zu sein scheint. Katja Taranu und Hung-Wen Mischnick lassen sich für ihren neuen Tanztheaterabend von Boschs Werk inspirieren, versetzen seine Motive in Bewegung und verleihen dem Bild damit eine neue raum-zeitliche Dimension. Neben der Tanzcompagnie wirken SpielerInnen der Theatergruppe Freigeister mit. Robert Schrag kreiert Bühne und Kostüme in Anlehnung an Boschs Triptychon für diesen in jeder Hinsicht außergewöhnlichen Abend.


Der Garten der Lüste bei popula: Der Garten der Lüste ist vorüber - und das seit 1581 Tagen. Diese Woche ist Der Garten der Lüste auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Rostock. Um "Der Garten der Lüste" zu besuchen, musst du in die Stadt Rostock reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Großes Haus sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Mehr als 507 Termine gibt es derzeit in Rostock, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Rostock ist. Der Garten der Lüste ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Theater, Kinder & Familie und , die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Der Garten der Lüste, Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Garten der Lüste als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Garten der Lüste zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Garten der Lüste" wurde am Montag, 04. November 2019 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Garten der Lüste, Donnerstag, 26. Dezember 2019, Großes Haus