Laden...

Das Rotkäppchen-Massaker

Kultkomödie für Freunde des schrägen Humors

  • Datum: Samstag, 15. Februar 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Langenhecke 4 53902 Bad Münstereifel

Das Rotkäppchen-Massaker
Hochgeladen von: Kulturhaus theater 1
Quelle: Foto: Jojo Ludwig
Abgedrehte Märchen-Interpretation, bei der alles schief zu gehen scheint

Die Inszenierung "Das Rotkäppchen-Massaker" hat mittlerweile eine erstaunliche Anzahl von Liebhabern gefunden, die sich alle das Stück noch einmal wünschten. Die beiden Schauspieler und Betreiber vom "Kulturhaus theater 1", Christiane Remmert und Jojo Ludwig, kommen diesem Wunsch gern nach und spielen ihre Inszenierung für Liebhaber von skurrilem Humor, die anscheinend mittlerweile Kultstatus erlangt hat:

"Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute." Leider leben nicht mehr allzu viele, nur noch Rotkäppchen und der Wolf. Die beiden haben dann auch geheiratet. Ein unglaubliches Massaker hat diese Hochzeit begünstigt. So geben der plötzliche Atemstillstand der überparfümierten Souffleuse, Krämers Genickbruch oder Elvis Presleys bis heute verschwiegene tödliche Schädelfraktur nach wie vor Rätsel auf. Dabei begann alles so harmlos: "Es war einmal eine kleine süße Dirne, die hatte jedermann lieb, der sie nur ansah; am allerliebsten aber ihre Großmutter, die wusste gar nicht, was sie alles dem Kinde geben sollte. Einmal schenkte sie ihm ein Käppchen von rotem Sammet, und weil ihm das so wohl stand und es nichts anderes mehr tragen wollte, hieß es nur das Rotkäppchen ..." Das "theater 1" hat mit dieser Inszenierung eine Komödie geschaffen, die weder ein süßliches Rotkäppchen-Märchen noch ein grausiges Massaker ist. Vielmehr werden Freunde von schrägem und schwarzem Humor hierbei voll auf ihre Kosten kommen, denn es hat mitunter den Anschein, als ob "Monty Python" bei der Regie Pate gestanden hat. So könnte man sich fragen, was Abraham Lincoln, "Vom Winde verweht", "Titanic", der Jäger aus Kurpfalz oder Eduard Zimmermann von "Aktenzeichen XY - ungelöst" in einem Grimm’schen Märchen zu suchen haben. Oder ob die Pannen auf der Bühne echt sind oder inszeniert. Könnte man sich fragen, muss man aber nicht, denn soviel sei verraten: Die Pannen sind inszeniert. Für Irritationen und chaotische Zustände auf der Bühne übernimmt niemand die Verantwortung, mit Ausnahme des Schicksals, das in dieser Inszenierung persönlich anwesend ist, die Fäden in der Hand hält und sie auf vergnügliche Weise verwirrt und verknotet.

Karten gibt es an der Tageskasse; es wird empfohlen, unter 02257/4414 oder unter kulturhaus@theater-1.de zu reservieren.
Reservierungswünsche, die erst am Tag der Veranstaltung eingehen, können möglicherweise nicht mehr berücksichtigt werden.


Das Rotkäppchen-Massaker bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Das Rotkäppchen-Massaker war vor 1531 Tagen. Der Termin Das Rotkäppchen-Massaker ist in Bad Münstereifel, eine Stadt im Kreis Euskirchen, wo es aktuell 4 Termine zu finden gibt. Heute wurde Das Rotkäppchen-Massaker so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bad Münstereifel. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Das Rotkäppchen-Massaker und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Bad Münstereifel. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Kulturhaus theater 1". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Das Rotkäppchen-Massaker, Kulturhaus theater 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Rotkäppchen-Massaker als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Rotkäppchen-Massaker zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Das Rotkäppchen-Massaker" wurde am Sonntag, 03. November 2019 von Kulturhaus theater 1 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Münstereifel

Alle Themen in Bad Münstereifel

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Rotkäppchen-Massaker, Samstag, 15. Februar 2020, Kulturhaus theater 1