Laden...

Gosho-puppen Von Koho Yoshino Klassische Und Zeitgenössische Kreationen

Gosho-puppen Von Koho Yoshino Klassische Und Zeitgenössische Kreationen
Hochgeladen von: Siebold-Gesellschaft e.V.
Quelle: Klein-Langner
Öffnungszeiten: Dienstag - Sonntag 14.30 - 17.30 Uhr Hl. Abend 24.12., Silvester 31.12. und Neujahr

Japanische Puppen haben ihre große Zeit in der Edo-Periode (17. Jh.). Die meisten von ihnen werden noch heute hergestellt. In der langen "Ahnenreihe" gelten die weißglänzenden Gosho-Puppen als die wichtigsten und anziehendsten.
Mit ihrer stilisierten Disproportion, dem übergroßen Kopf und den runden Gliedern am kurzen dicken Körper strahlen sie einen eigenartigen Charme aus. Ihr mattschimmerndes, weißes Inkarnat erhalten sie durch den gofun-Anstrich aus pulverisierter Austernschale. Es gehörte sich, wenn man nach Hause zurückkehrte, eine gosho-ningyo (Hofpuppe) mitzubringen.
Die Ausstellung im Würzburger Siebold-Museum zeigt vorwiegend Arbeiten von Koho YOSHINO (1946 in Tokyo geboren). Er hatte eine langjährige Ausbildung bei einem Holzschnittmeister und einem Hofpuppenmeister. Immer noch gefragt sind seine Unterrichtskurse für Puppenherstellung und seit 1982 ist er fünfter Gründernachfolger für Edo-Kimekomi-Puppen.
Ausstellungseröffnung am Freitag, 08. Nov., um 17.00 Uhr
Führungen für Einzelpersonen oder Gruppen sind nach vorhergehender Terminvereinbarung möglich.


Gosho-puppen Von Koho Yoshino Klassische Und Zeitgenössische Kreationen bei popula: Der Weitere-Termin Gosho-puppen Von Koho Yoshino Klassische Und Zeitgenössische Kreationen ist leider schon abgelaufen. Die genaue Routenplanung zu der Location Siebold Museum, Frankfurter Straße 87, 97082 Würzburg kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Glaubst du daran, dass Gosho-puppen Von Koho Yoshino Klassische Und Zeitgenössische Kreationen das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Würzburg hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Gosho-puppen Von Koho Yoshino Klassische Und Zeitgenössische Kreationen in Würzburg Kreis Würzburg fand am Dienstag, den 28.01.2020 statt. Ein Großteil der 286 Veranstaltungen in Würzburg sind Musicals, Theater und Party. Wenn du das Event Gosho-puppen Von Koho Yoshino Klassische Und Zeitgenössische Kreationen erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Würzburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Gosho-puppen Von Koho Yoshino Klassische Und Zeitgenössische Kreationen, Siebold Museum, Frankfurter Straße 87, 97082 Würzburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gosho-puppen Von Koho Yoshino Klassische Und Zeitgenössische Kreationen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gosho-puppen Von Koho Yoshino Klassische Und Zeitgenössische Kreationen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gosho-puppen Von Koho Yoshino Klassische Und Zeitgenössische Kreationen" wurde am Samstag, 02. November 2019 von Siebold-Gesellschaft e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gosho-puppen Von Koho Yoshino Klassische Und Zeitgenössische Kreationen, Dienstag, 28. Januar 2020, Siebold Museum, Frankfurter Straße 87, 97082 Würzburg