Laden...

Roberto Legnani in Herrenberg

Musik stärkt Seele und Immunsystem

Roberto Legnani in Herrenberg
Hochgeladen von: Pressebüro Cunningham
Quelle: Markus Weiler, www.fotostudio-lahr.de

Am Sonntag, 19. April 2020, 17 Uhr gibt der international bekannte Gitarrist Roberto Legnani in Herrenberg in der Volkshochschule, Galerie im Kulturforum, Tübinger Straße 40, ein ausgewähltes Konzert der Extraklasse - überschaubar und fernab von den in die Mode gekommenen Massenveranstaltungen. Vorverkauf: Volkshochschule Herrenberg, Tel. 07032 - 2 70 30, und an der Konzertkasse ab 16.30 Uhr. Weitere Infos und Ticketreservierung: www.tourneebuero-cunningham.com und Tel. 07852 - 93 30 34.

Es ist längst kein Geheimnis mehr und wissenschaftlich belegt, dass die Musik unser Immunsystem stärkt. Das bevorstehende Konzert ist zugleich eine Hommage an die klassische Gitarre, an ihr natürliches, grandioses und wohltuendes Klangspektrum.

Mit seinem Instrument, der legendären "Portentosa", präsentiert Roberto Legnani virtuose und brillante klassische Kompositionen, darunter Bekanntes, aber auch von ihm wieder entdeckte Meisterwerke, sowie seine großartigen Eigenschöpfungen - ein Gitarrenkonzert mit musikalischen Highlights: "La Catedral" von Agustín Barrios, eine Suite aus dem genialen Opus magnum von Dietrich Buxtehude sowie eine der grandiosen "Le Rossiniane" aus Opus 119 von Mauro Giuliani. Mit eigenen formvollendeten Arrangements populärer Gitarrenmusik aus Irland, Italien, Spanien und Lateinamerika zaubert Legnani Heiterkeit und Melancholie auf das Podium. Das Programm bietet Musik voller Nostalgie, ein vortreffliches Stück Kulturgeschichte.

Roberto Legnani ist ein begnadeter Musiker, ein Künstler, dem es mit wenigen Tönen gelingt, ganze Welten im Kopf der Zuhörer entstehen zu lassen. Er spielt seine klanglich tiefengesättigte und weiche Gitarre so farbenreich und so ausdrucksstark, dass man, kaum hat er angefangen zu spielen, sogleich in anderen Sphären ist. Durch die herausragende Klarheit und die Vielseitigkeit der musikalischen Wiedergabe sowie durch seine hohe Virtuosität begeistert der "Magier der Gitarre" immer wieder sein Publikum.


Roberto Legnani in Herrenberg bei popula: Am 19. April 2020 angelegt, wurde Roberto Legnani in Herrenberg der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1466 Tagen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Volkshochschule, Forum im Gewölbe? Auf dieser Seite wirst du fündig. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Roberto Legnani in Herrenberg, also bleibt ein Besuch in Herrenberg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Sonntag, den 19. April 2020 begann die Veranstaltung Roberto Legnani in Herrenberg. Roberto Legnani in Herrenberg belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Herrenberg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Roberto Legnani in Herrenberg, Volkshochschule, Forum im Gewölbe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Roberto Legnani in Herrenberg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Roberto Legnani in Herrenberg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Roberto Legnani in Herrenberg" wurde am Freitag, 01. November 2019 von Pressebüro Cunningham im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Roberto Legnani in Herrenberg, Sonntag, 19. April 2020, Volkshochschule, Forum im Gewölbe