Laden...

Roberto Legnani in Würzburg

Musik stärkt Seele und Immunsystem

Roberto Legnani in Würzburg
Hochgeladen von: Pressebüro Cunningham
Quelle: Markus Weiler, www.fotostudio-lahr.de

Am Mittwoch, 1. April 2020, 19.30 Uhr gibt der international bekannte Gitarrist Roberto Legnani in Würzburg im Siebold Museum, Frankfurter Str. 87, ein ausgewähltes Konzert der Extraklasse - überschaubar und fernab von den in die Mode gekommenen Massenveranstaltungen. Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse ab 19 Uhr. Weitere Informationen und Ticketreservierung: www.elegmusic.com und Tel. 07852 - 93 30 34.

Es ist längst kein Geheimnis mehr und wissenschaftlich belegt, dass die Musik unser Immunsystem stärkt. Das bevorstehende Konzert ist zugleich eine Hommage an die klassische Gitarre, an ihr natürliches, grandioses und wohltuendes Klangspektrum.

Mit seinem Instrument, der legendären "Portentosa", präsentiert Roberto Legnani virtuose und brillante klassische Kompositionen, darunter Bekanntes, aber auch von ihm wieder entdeckte Meisterwerke, sowie seine großartigen Eigenschöpfungen - ein Gitarrenkonzert mit musikalischen Highlights: "La Catedral" von Agustín Barrios, eine Suite aus dem genialen Opus magnum von Dietrich Buxtehude sowie eine der grandiosen "Le Rossiniane" aus Opus 119 von Mauro Giuliani. Mit eigenen formvollendeten Arrangements populärer Gitarrenmusik aus Irland, Italien, Spanien und Lateinamerika zaubert Legnani Heiterkeit und Melancholie auf das Podium. Das Programm bietet Musik voller Nostalgie, ein vortreffliches Stück Kulturgeschichte.

Roberto Legnani ist ein begnadeter Musiker, ein Künstler, dem es mit wenigen Tönen gelingt, ganze Welten im Kopf der Zuhörer entstehen zu lassen. Er spielt seine klanglich tiefengesättigte und weiche Gitarre so farbenreich und so ausdrucksstark, dass man, kaum hat er angefangen zu spielen, sogleich in anderen Sphären ist. Durch die herausragende Klarheit und die Vielseitigkeit der musikalischen Wiedergabe sowie durch seine hohe Virtuosität begeistert der "Magier der Gitarre" immer wieder sein Publikum.


Roberto Legnani in Würzburg bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Roberto Legnani in Würzburg war vor 1485 Tagen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Siebold Museum, Frankfurter Straße 87, 97082 Würzburg? Auf dieser Seite wirst du fündig. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Würzburg reicht es mit Roberto Legnani in Würzburg diese Woche für keinen Platz der Top100. Am 01.04.2020 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 108 Termine in der Stadt Würzburg, welche dem Kreis Würzburg angehört. Um "Roberto Legnani in Würzburg" zu besuchen, musst du in die Stadt Würzburg reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Roberto Legnani in Würzburg, Siebold Museum, Frankfurter Straße 87, 97082 Würzburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Roberto Legnani in Würzburg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Roberto Legnani in Würzburg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Roberto Legnani in Würzburg" wurde am Donnerstag, 31. Oktober 2019 von Pressebüro Cunningham im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Roberto Legnani in Würzburg, Mittwoch, 01. April 2020, Siebold Museum, Frankfurter Straße 87, 97082 Würzburg