Laden...

Dresdner Festspielorchester & René Jacobs

  • Datum: Donnerstag, 11. Juni 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Gendarmenmarkt 12  10117 Berlin

Dresdner Festspielorchester & René Jacobs
Hochgeladen von: eventim

Reihe ORIGINALKLANG

Brahms: Ein deutsches Requiem

Robin Johannsen, Sopran,

Johannes Weisser, Bass,

Arnold Schoenberg Chor,

Dresdner Festspielorchester,

René Jacobs, Dirigent

Johannes Brahms Ein deutsches Requiem op. 45

Als Johannes Brahms sein Deutsches Requiem schuf, hatte er weniger den christlichen Erlösungsgedanken und Seelenfrieden der Verstorbenen im Sinn, sondern schrieb vielmehr eine Musik, die den Hinterbliebenen Trost spenden sollte. Statt lateinischer wählte der Komponist deutsche Bibeltexte und verknüpfte meisterhaft romantische Stilelemente mit barocken Ausdrucksmitteln. Ein Paradewerk für das Dresdner Festspielorchester, das mit René Jacobs dem Spezialisten für historische Aufführungspraxis am Dirigierpult, dem Arnold Schoenberg Chor sowie der Sopranistin Robin Johannsen und dem Bass Johannes Weisser dem Originalklang dieser Schlüsselkomposition der Oratoriengeschichte auf historischen Instrumenten nachspüren wird. Seit einigen Jahren widmet sich René Jacobs zunehmend dem romantischen Repertoire und begibt sich nun gemeinsam mit dem Dresdner Festspielorchester ins Herz der Epoche.


Dresdner Festspielorchester & René Jacobs bei popula: Am 11. Juni 2020 von einem Nutzer angelegt, wurde Dresdner Festspielorchester & René Jacobs der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 1409 Tagen in Berlin. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Konzerthaus Berlin" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 12635 in der Stadt Berlin - Teil des Kreis Berlin, die z.B. in den Kategorien Ausstellung, Konzerte und Musical zu finden sind. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Berlin belegt Dresdner Festspielorchester & René Jacobs keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Du kommst nicht aus Berlin? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Dresdner Festspielorchester & René Jacobs" nur in dieser Stadt. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Dresdner Festspielorchester & René Jacobs, Konzerthaus Berlin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dresdner Festspielorchester & René Jacobs als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dresdner Festspielorchester & René Jacobs zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dresdner Festspielorchester & René Jacobs" wurde am Donnerstag, 31. Oktober 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dresdner Festspielorchester & René Jacobs, Donnerstag, 11. Juni 2020, Konzerthaus Berlin