Laden...

Fotoausstellung "Mein Blick" von Herlinde Koelbl

  • Event teilen:

Fotoausstellung "Mein Blick" von Herlinde Koelbl
Hochgeladen von: Grayling
Quelle: Leica

Die Ausstellung umfasst ausgewählte Aufnahmen aus ihrem umfassenden Werk und repräsentiert das Schaffen der renommierten deutschen Fotokünstlerin in seiner ganzen Vielfalt. Die Fotostrecken von Herlinde Koelbl zeichnen sich vor allem durch fotografische Langzeitprojekte aus, oft ergänzt durch tiefgehende Gespräche. Ihr besonderes Interesse gilt dem Menschen: seinem kulturellen Umfeld, seinem Alltag, seiner Körperlichkeit, seiner Individualität. Mit präziser Beobachtungsgabe beschäftigt sie sich mit kulturellen, gesellschaftlichen, politischen und philosophischen Themen und gibt Einblicke in die Vielschichtigkeit menschlicher Persönlichkeiten und Befindlichkeiten. Die Ausstellung beinhaltet unter anderem Aufnahmen aus den Projekten "Haare", "Das deutsche Wohnzimmer", "Schlafzimmer", "Feine Leute", "Beziehungen", "Portraits" und weiteren und ist ab heute bis zum 31. Januar 2020 zu sehen.

Herlinde Koelbl hat über ein Dutzend Fotobücher publiziert, darunter Targets (2014), Mein Blick (2009), Haare (2007), Schlafzimmer (2002), Spuren der Macht (1999), Jüdische Portraits (1989), Feine Leute (1986) und Das deutsche Wohnzimmer (1980). Ihre Fotografien wurden in zahlreichen internationalen Ausstellungen gezeigt und sind in vielen wichtigen Sammlungen vertreten.

Parallel zu ihren Büchern und Ausstellungen veröffentlicht Herlinde Koelbl häufig auch themengleiche Dokumentarfilme und Videoinstallationen. Ihre einfühlsamen und oft philosophischen Interviews erscheinen regelmäßig im ZEITmagazin. Sie wurde für ihr Schaffen bereits mehrfach ausgezeichnet, so zum Beispiel 2001 mit dem Dr. Erich-Salomon-Preis.

Der Leica Store und die Leica Galerie sind ab sofort von Montag bis Freitag von 10.00 bis 19.00 Uhr sowie samstags von10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Für weitere Informationen:

Sandra Looke
Corporate Communications
Leica Camera AG
Telefon +49 (0)6441 2080 404
sandra.looke@leica-camera.com

Grayling Deutschland GmbH
Andrea Ilsemann
Telefon +49 (0)89 411 123 217
team-leica@grayling.com


Fotoausstellung "Mein Blick" von Herlinde Koelbl bei popula: Die Daten zu "Fotoausstellung "Mein Blick" von Herlinde Koelbl" sind auf dem Stand des 16. Dezember 19. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Leica Store und Leica Galerie anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Dieses Event am Montag ist nur ein Termin von insgesamt 2284 in der Stadt Stuttgart - Teil des Kreis Stuttgart, die z.B. in den Kategorien Comedy, Kabarett und Party zu finden sind. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Fotoausstellung "Mein Blick" von Herlinde Koelbl, also bleibt ein Besuch in Stuttgart unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Stuttgart reicht es mit Fotoausstellung "Mein Blick" von Herlinde Koelbl diese Woche für keinen Platz der Top100. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 29
    Jan
     

    Fotoausstellung "Mein Blick" von Herlinde

    Leica Store und Leica Galerie, Stuttgart, 00:00 Uhr, Die Ausstellung umfasst ausgewählte Aufnahmen aus ihrem umfassenden Werk und repräsentiert das Schaffen der renommierten deutschen
  • 30
    Jan
     

    Fotoausstellung "Mein Blick" von Herlinde

    Leica Store und Leica Galerie, Stuttgart, 00:00 Uhr, Die Ausstellung umfasst ausgewählte Aufnahmen aus ihrem umfassenden Werk und repräsentiert das Schaffen der renommierten deutschen
  • 31
    Jan
     

    Fotoausstellung "Mein Blick" von Herlinde

    Leica Store und Leica Galerie, Stuttgart, 00:00 Uhr, Die Ausstellung umfasst ausgewählte Aufnahmen aus ihrem umfassenden Werk und repräsentiert das Schaffen der renommierten deutschen
  • Empfiehl Fotoausstellung "Mein Blick" von Herlinde Koelbl, Leica Store und Leica Galerie deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Fotoausstellung "Mein Blick" von Herlinde Koelbl als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Fotoausstellung "Mein Blick" von Herlinde Koelbl zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Fotoausstellung "Mein Blick" von Herlinde Koelbl" wurde am Mittwoch, 30. Oktober 2019 von Grayling im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Fotoausstellung "Mein Blick" von Herlinde Koelbl, Montag, 16. Dezember 2019, Leica Store und Leica Galerie