Laden...

Jürgen B. Hausmann - Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise

  • Datum: Dienstag, 15. Dezember 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hartlepooler Platz 10  41836 Hückelhoven
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Comedy
  • Event teilen:

Jürgen B. Hausmann - Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise
Hochgeladen von: eventim

Auch in diesem Jahr stimmt Kabarettist Jürgen B. Hausmann wieder auf die Festtage ein. Denn zwischen Plätzchenbacken, Weihnachtsgans und Silvesterpunsch darf natürlich auch eine gute Portion Humor nicht fehlen.

Urkomisches zwischen Advent und Silvester

Herrlich überdreht und doch wie aus dem Leben gegriffen Hausmann hat seine Beobachtungen und Erfahrungen wieder einmal in urkomische Anekdoten verpackt. Adventsfeiern und Familienfeste verwandeln sich so in äußerst witzige Bühnennummern, der Kampf mit dem Lametta wird zur wunderbaren Slapstick-Einlage, und die Wahl des passenden Geschenks gerät zur Identitätskrise. Hausmann thematisiert das Wettrennen bis zum Heiligen Abend, das eigentlich schon Ende des Sommers beginnt. Dabei nehmen besonders die Blätter einen breiten Raum ein ein Dauerthema unter Nachbarn! Außerdem legt der Kabarettist einen unvergleichlichen Tanz mit dem Laubsauger hin, den sein Musiker Harald Claßen kongenial begleitet.
Es wird aber auch poetisch, wenn Jürgen B. Hausmann Weihnachtsgedichte und -geschichten analysiert und aktuelle Varianten von Kindern und Jugendlichen vorträgt. Einen Höhepunkt erreicht das Programm, wenn Hausmann zum Schneewalzer einen Schlittschuhtanz bietet, der Holiday on Ice in den Schatten stellt.

Kabarett mitten aus dem Leben

Hausmanns Kabarett entspringt direkt den Wohnzimmern, Vereinsheimen und Hobbymärkten unseres Landes, seine Figuren stammen aus der Familie, von nebenan oder laufen ihm zufällig über den Weg. Und die Reaktionen im Publikum offenbaren, dass sich wohl der ein oder andere wiedererkennt ...
Gerade darin liegt die große Stärke von Jürgen B. Hausmann. Denn dank seiner ausgezeichneten Beobachtungsgabe und seines Gespürs für Komik verwandelt der Kabarettist alltägliche Situationen und Menschen wie Du und ich in treffsichere, amüsante Geschichten und echte Originale. Oder verarbeitet sie in seinen herrlichen Gesangsnummern, bei denen ihn sein langjähriger musikalischer Partner Harald Claßen unterstützt.


Jürgen B. Hausmann - Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise bei popula: Dies ist die Detailseite zu Jürgen B. Hausmann - Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise. Das Event war vor 1218 Tagen und ist abgelaufen. Dieses Event am Dienstag ist nur ein Termin von insgesamt 13 in der Stadt Hückelhoven - Teil des Kreis Heinsberg. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Weitere Städte neben Hückelhoven stehen als Veranstaltungsort für Jürgen B. Hausmann - Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Jürgen B. Hausmann - Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hückelhoven. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Aula des Gymnasiums anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Jürgen B. Hausmann - Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise, Aula des Gymnasiums deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jürgen B. Hausmann - Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jürgen B. Hausmann - Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jürgen B. Hausmann - Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise" wurde am Mittwoch, 30. Oktober 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jürgen B. Hausmann - Krisbaum, Kriskind, Krisdekrise, Dienstag, 15. Dezember 2020, Aula des Gymnasiums