Laden...

Philip Glass & Friends

  • Datum: Mittwoch, 17. Juni 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Herbert-von-Karajan-Straße 1 10785 Berlin

Philip Glass & Friends
Hochgeladen von: eventim

Philip Glass als einen bedeutendsten Vertreter der minimal music zu bezeichnen, ist mittlerweile ein geradezu beschämender Gemeinplatz. Die Bedeutung der beiden unter dem nüchtern gehaltenen Motto Philip Glass & Friends stehenden Vorführungen, die am 15. und 17. Juni 2020 in der Hamburger Elbphilharmonie sowie in der Berliner Philharmonie stattfinden werden, ist hingegen kaum zu unterschätzen.

Von Mad Rush aus dem Jahre 1979 über Etude No. 20 (2012) bis hin zu Closing (1981) - der aus acht Kompositionen bestehende, knapp zweiundachtzigminütige Querschnitt aus dem Schaffen des in Mathematik, Philosophie, Kunst und Zwölftontechnik geschulten, 1937 geborenen Glass dürfte zu den Höhepunkten des eventgeplagten Jahres werden.
Überaus und vorrangig bemerkenswert ist, dass Philip Glass in persona am Piano auf der Bühne zu sehen und zu hören sein wird.

Begleitet wird er wiederum von dem russischen Pianisten und bereits als Post-Minimimalist bezeichneten Anton Batagov sowie der niederländischen Harfenistin Lavinia Mejer. Die Zusammenstellung von Personal und Programm lagen allein den Händen des Komponisten höchstselbst und können, dürfen und sollen als Herzensangelegenheit von Philip Glass bezeichnet werden. Diese Vorstellung zu verpassen, soviel dürfte mit Verlaub gesagt sein, muss als vollendete Fahrlässigkeit bezeichnet werden.


Philip Glass & Friends bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Philip Glass & Friends ist leider schon abgelaufen. Mehr als 6772 Termine gibt es derzeit in Berlin, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Berlin ist. Philip Glass & Friends ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Oper, Comedy und Weihnachtsmärkte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn du das Event Philip Glass & Friends erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Berlin vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Philharmonie Berlin kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Philip Glass & Friends ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Philip Glass & Friends, Philharmonie Berlin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Philip Glass & Friends als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Philip Glass & Friends zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Philip Glass & Friends" wurde am Dienstag, 29. Oktober 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Philip Glass & Friends, Mittwoch, 17. Juni 2020, Philharmonie Berlin