Laden...

Nektar

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Künstler: Nektar
  • Event teilen:

Nektar
Hochgeladen von: eventim

Die Prog-Rock Legende NEKTAR ist nach einer turbulenten Zeit wieder da!

Das neue Album Megalomania beschreibt den Zustand der Welt im Hier und Jetzt und ist geprägt von den Erfahrungen und Erlebnissen der letzten Jahre. Zeitkritisch, modern, aber auch nicht verleugnend, dass NEKTAR eine große und lange Geschichte hat. Die neuen Songs reihen sich nahtlos ein in diese Historie.

NEKTAR ist geprägt von vielen Besetzungswechseln und musikalischen Ausflügen in alle Richtungen. Jetzt gibt es wieder ein neues Line Up, wobei Klaus Henatsch die Konstante seit nunmehr 11 Jahren an den Keyboards ist. Er ist auch derjenige, der den Stab vom verstorbenen Bandleader Roye Albrighton aufgenommen hat und NEKTAR nun als musikalischer Leiter, Produzent und Kopf der Band anführt.

Die Songs auf Megalomania überzeugen durch neuartiges Songwriting, melodische Komplexität und musikalische Abenteuer. Sie knüpfen aber auch hörbar an die Alben Time Machine und auch an frühere NEKTAR Veröffentlichungen an.

Im Dezember 2018 kam NEKTAR auf Tournee und hat live den Beweis erbracht, dass sie zu Recht zu einem der Wegweiser für den sogenannten Neo-Prog gehören und dabei eine der Urzellen des Prog-Rock sind.

Wegen der großen Nachfrage gehen sie nun im Januar und im Mai erneut auf Tournee. Dieses Mal in erweiterte Besetzung. Helen Landzettel und Sandra Kawka werden den Background Chor bilden und zusätzlich wird die Geige und das Cello bei vereinzelten Titeln zum Einsatz kommen.

Es gibt bei Nektar keinen Stillstand. Eine stetige Weiterentwicklung führt dazu, dass diese nunmehr 50 Jahre bestehende Band sich ständig neu erfindet.

Die Lightshow, die schon im letzten Jahr zum Einsatz kam wird ebenfalls weiterentwickelt und ist nunmehr wieder fester Bestandteil der Konzerte von NEKTAR.


Nektar bei popula: Dieses Event wurde am 29.10.2019 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Ab heute sind es nur noch 152 Tage bis zum Start von Nektar. Nektar ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Bremen. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Meisenfrei Blues Club und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Das Event in Bremen ist Teil einer Tournee und wird unter anderem durch Stationen in Köln, Weinheim, Melle, Crimmitschau und Hamburg ergänzt. 1373 Termine in Bremen und es werden täglich mehr. Nektar ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Oper, Theater und Comedy umschauen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 09
    Jan
     

    Nektar

    Yard Club, Köln, 20:00 Uhr, Die Prog-Rock Legende NEKTAR ist nach einer turbulenten Zeit wieder da! Das neue Album Megalomania beschreibt den Zustand der Welt
  • 10
    Jan
     

    Nektar

    Café Central, Weinheim, 20:00 Uhr, Die Prog-Rock Legende NEKTAR ist nach einer turbulenten Zeit wieder da! Das neue Album Megalomania beschreibt den Zustand der Welt
  • 11
    Jan
     

    Nektar

    Kulturwerkstatt Buer, Melle, 20:30 Uhr, Die Prog-Rock Legende NEKTAR ist nach einer turbulenten Zeit wieder da! Das neue Album Megalomania beschreibt den Zustand der Welt
  • 12
    Jan
     

    Nektar

    Theater Crimmitschau, Crimmitschau, 19:00 Uhr, Die Prog-Rock Legende NEKTAR ist nach einer turbulenten Zeit wieder da! Das neue Album Megalomania beschreibt den Zustand der Welt
  • 10
    Mai
     

    Nektar

    Bahnhof Pauli, Hamburg, 20:00 Uhr, Die Prog-Rock Legende NEKTAR ist nach einer turbulenten Zeit wieder da! Das neue Album Megalomania beschreibt den Zustand der Welt

  • Empfiehl Nektar, Meisenfrei Blues Club deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Nektar als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Nektar zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Nektar" wurde am Dienstag, 29. Oktober 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Nektar, Montag, 11. Mai 2020, Meisenfrei Blues Club